Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst IIS7 auf Server 2008 nicht von außerhalb des Netzwerkes zu erreichen

Mitglied: PausiMausi

PausiMausi (Level 1) - Jetzt verbinden

08.06.2010 um 22:43 Uhr, 4764 Aufrufe, 4 Kommentare

Die Seiten des IIS7 sind nur innerhalb des Netzwerkes zu erreichen

Hallo zusamen!

Ich will ein paar einfach Applikationen für unsere Mitarbeiter im INternet bereitstellen.
Dazu habe ich einen Server 2008 aufgesetzt und die IIS Rolle installiert.
Dazu habe ich PHP 5.2.3 installiert und eingerichtet.
Dann habe ich in der Windows Firewall mit erweiterter Sicherheit eine neue eingehende Regel hinzugefügt (vordefinierte Regel für WWW-Dienste) und als Profile Domäne, Privat und Öffentlich aktiviert.
Das ganze läuft auch wunderbar, solange ich die Seiten von innerhalb des Netzwerkes aufrufe.

Nun habe ich in unserer Firewall (Terra Black Dwarf) die nötigen Einstellungen vorgenommen um den Port 80 auf den Webserver zu leiten.
Diese Einstellungen wurden bereits vom Support des Firewall Herstellers überprüft.

Leider kann ich die Seiten aber von zu Hause as oder über UMTS nicht erreichen.
Es erscheint nur eine weiße, leere Seite.

Was kann ich tun? Hat jemand eine Idee?

Gruß Markus
Mitglied: Dani
08.06.2010 um 23:05 Uhr
Hi,
funktioniert es wenn du die Windows-Firewall deaktivierst?! Somit lässt sich Windows schon mal ausschließen. Ansonsten prüft mal über die Konsole mit netstat -a auf welcher IP-Adresse der IIS lauscht.

GRüße,
Dani
Bitte warten ..
09.06.2010 um 08:33 Uhr
Hallo,

danke für die prompte Antwort.
Das Problem besteht auch, wenn ich die Firewall deaktiviere.
Ich habe mit neststat -a folgende Ausgaben bezüglich des Port 80:

Proto Lokale Adresse Remoteadresse Status
TCP 0.0.0.0:80 Server:0 ABHÖREN
TCP [::]:80 Server:0 ABHÖREN

Ist das ok so?

Gruß Markus
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
09.06.2010 um 09:03 Uhr
Guten Morgen,
das sieht schon mal gut aus... somit kann es eigentlich nur noch am Router liegen. Ich nehme an, dass du Port-Forwarding machst?! Dann mach doch mal einen Portscan von extern (Internet) her. Somit siehst du ob der Router korrekt arbeitet.

Grüße,
Dani
Bitte warten ..
09.06.2010 um 23:01 Uhr
Ich hab den Fehler gefunden:
Das Standardgateway war bei dem Server nicht eingetragen........
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP

Nextcloud läuft auf dem iis7 auf einem 2008 R2 nicht.

Frage von Niklas434PHP5 Kommentare

Hallo, danke vorweg schonmal für eure Hilfe. Also vorweg php läuft (5.6.24). Sowohl die PHP-Info als auch phpmyadmin geht. ...

LAN, WAN, Wireless

Drucker aus anderem Netzwerk erreichen

Frage von heisenberg4LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo, wir teilen uns ein Büro mit einer anderen Firma. Es gibt innerhalb der Räume zwei DSL-Anschlüsse. Der eine ...

Router & Routing

Erreichen von einem zweiten Netzwerk via Router

Frage von deschisdoRouter & Routing6 Kommentare

Hallo Zusammen, aus Sicherheitsgründen möchte ich unser Netzwerk in mehrerer Segmente aufteilen. Zur Vorbereitung auf dieses Splitten des Netzwerkes ...

LAN, WAN, Wireless

Server auf einem Switch erreichen sich nicht

gelöst Frage von eegg125LAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, folgendes Problem: Wir haben bei einem Kunden 2 Videoserver. Diese erreichen sich via Ping problemlos. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Debian
Wie finde ich den betroffenen user
Frage von ProtectedDebian8 Kommentare

Hallo, Wie kann ich den User finden der dies verursacht hat? Betriebsystem ist Debian 7 your Server/Customer with the ...