istike2
Goto Top

Ikon IP DECT Alternative bis zu 10 DECT Handsets

Hi,

ich benutze privat Fritzboxen als DECT IP Basisstation.
Sie verbinden sich aber häufig so langsam mit der PBX Anlage, dass die Fritzboxen auf die Festnetz ausweichen ...

Ich habe schon DNS Server geändert, tausendmal neugestartet, nichts.

Ich würde jetzt gerne was besseres kaufen. Beruflich kenne ich mich gut mit den IKON IP DECTS, die aber inkl. Lizenzkosten etwas zu teuer sind (ca. € 1000,-)

Kennt jemand IP DECT Basisstationen, die mit Gigaset Handsets kompatibel sind, gleichzeitig mehr als 4 Gespräche führen können und ca. 10 Handsets registriert werden kann.
HD VOICE kompatibilität wäre auch wichtig.

Vielen Dank für die Empfehlungen.

I.

Content-Key: 299470

Url: https://administrator.de/contentid/299470

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 18, 2016 updated at 12:34:31 (UTC)
Goto Top
elmeg DECT200?

oder

elmeg DECT150?

lks

PS. Für den Betrieb des DECT200 benötigt man noch einen Manager DECT200M!
Member: tikayevent
tikayevent Mar 18, 2016 at 12:56:07 (UTC)
Goto Top
IP-DECT-Basen sind selten und die Fremdgeräte-Kompatiblität noch viel seltener.

Ich bin selbst auf der Suche.

Snom/Agfeo/RTX können es nicht, da werden die eigenen Geräte erzwungen. Auerswald/Kirk Wireless/Polycom kann mit Gigasets umgehen, aber ob HD Voice kann ich jetzt gerade nicht sagen.

Bei Gigaset muss man aufpassen, weil hier explizit nur die Gigaset Pro-Geräte freigegeben sind, also kann es sein, dass man von Gigaset gewohnte Features abseits von DECT-GAP eventuell nicht nutzen kann. Gigaset und Elmeg sind die gleichen Geräte. Elmeg kauft nur zu.

Es gibt noch Aastra und Panasonic. Aber diese hatte ich beide noch nicht in der Hand.

Vielleicht findest du ja bei ebay günstig eine Siemens BSIP1. Auf der wirst du dich heimisch fühlen. Ist das Ikon-System, aber lizenzfrei.
Member: Looser27
Looser27 Mar 18, 2016 at 14:17:15 (UTC)
Goto Top
Siemens N720 IP Pro oder wenn überzogen N510 IP Pro (die ist aber auf ich meine 6 Handsets begrenzt; 4 Gespräche gehen aber).
Mitglied: 108012
108012 Mar 19, 2016 at 10:30:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Siemens Gigaset DX800A oder der Nachfolger dazu.

Gruß
Dobby