pcguy
Goto Top

Illustrator CS5.1 - Schriftarten

Hallo zusammen

Ich arbeite mit Illustrator CS5.1, leider sind darin nicht alle Schriftarten des Systems verfügbar.
Kann ich die erneut einlesen?

Content-Key: 280204

Url: https://administrator.de/contentid/280204

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 114757
114757 Aug 14, 2015 updated at 08:51:10 (UTC)
Goto Top
Moin,
Unter welchem OS bitteschön ??
Sorey aber ist das so schwer gleich von Anfang an alle nötigen Infos in den Thread zu schreiben ?face-sad Das würde erstens seriöser wirken, und zweitens würden dir auch gleich mehr Leute Ihre Hilfe anbieten.
Aber is ja mal wieder Freidach ...

Gruß jodel32
Member: pcguy
pcguy Aug 14, 2015 at 08:52:45 (UTC)
Goto Top
Sorry, ich wusste nicht das es OS abhängig ist.
Ich arbeite zur Zeit mit Win 7 Home Premium 64 Bit.
Mitglied: 114757
114757 Aug 14, 2015 updated at 09:04:15 (UTC)
Goto Top
OK. Welche Schriftartentypen werden nicht angezeigt ? TrueType / OpenType / Postscript ?

Alle Patches von Adobe eingespielt ?
Member: pcguy
pcguy Aug 14, 2015 at 09:18:18 (UTC)
Goto Top
Das ist ja das komische, wenn ich nach dem Namen Suche finde ich alles Schriftarten (ca 1200).
Aber wenn ich den Text markiere und danach in das Schrift Dropdown wechsle und mit auf und ab blättere fehlen da viele....
Mitglied: 114757
114757 Aug 14, 2015 updated at 09:24:04 (UTC)
Goto Top
Zitat von @pcguy:

Das ist ja das komische, wenn ich nach dem Namen Suche finde ich alles Schriftarten (ca 1200)..
Aber wenn ich den Text markiere und danach in das Schrift Dropdown wechsle und mit auf und ab blättere fehlen da viele....
Bei so vielen Schriften kann es durchaus sein das der Dialog aus Performancegründen(Vorschau) da das zeitliche segnet oder für manche keine Vorschau generieren kann. Nutze am besten einen Schriftartenmanager.

Hatte ich damals mit den alten Versionen auch manchmal. Alle Updates von Adobe eingespielt ?
Member: pcguy
pcguy Aug 14, 2015 at 09:59:12 (UTC)
Goto Top
Angeblich sind alle auf dem neusten Stand ....

Welchen Schriftartenmanager empfiehlst Du?
Mitglied: 114757
114757 Aug 14, 2015 at 10:05:15 (UTC)
Goto Top
Member: pcguy
pcguy Aug 14, 2015 at 11:07:18 (UTC)
Goto Top
Danke!

Ist das Problem bei der neueren Version auch oder nur bei meiner?
Event. muss ich auf eine neuerer Version wechseln ..... die Files aus der neusten kann ich auch nicht mehr öffnen, wenn sie nicht abwärtskompatible gespeichert werden.
Mitglied: 114757
114757 Aug 14, 2015 updated at 11:17:21 (UTC)
Goto Top
Ist das Problem bei der neueren Version auch oder nur bei meiner?
Kann ich hier zumindest mit Illustrator CS6 oder CC mit 500 installierten Schriften nicht nachstellen.
Ich würde erst mal ein neues Userprofil ausprobieren, oder die Illustrator Einstellungen zurücksetzen.