Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ils netmeeting server?

Mitglied: michig

michig (Level 1) - Jetzt verbinden

10.08.2004, aktualisiert 16.06.2005, 24263 Aufrufe, 7 Kommentare

einrichten eines Ils netmeetng servers, wie geht das? Kann jemand Helfen - ist für eine Firma

Hallo,
kann mir bitte jemand Helfen, wir wollen auf einen Server in unserer Firma einen Ils Netmeeting Server einrichten.

Meine Fragen dazu:
Was Braucht man?
Welche Voraussetzungen hat ein Ils Netmeeting Server?
Kann ich einen solchen Server auch unter Linux betreiben und wenn ja, was ist besser in dem Fall, Linux oder WinNT?
Welche Programme brauch ich dafür u. wo bekomme ich die her?
Wie sicher ist der Server dann?
Gibt es Begrenzungen o. Einschränkungen?
Darf ich so einen Ils Surfer dann überhubt gewerblich nutzen?
Wer kennt sich mit der Installation aus und kann gegebenenfalls helfen? - evtl. auch mit Bezahlung.

Danke für die Mühe im Voraus,
Michael
Mitglied: linkit
11.08.2004 um 08:57 Uhr
Hallo Michael,


also mir ist keine Lösung mit Netmeeting über Linux bekannt. Für Netmeeting benötigst du im normalen Netz eigentlich einen Proxy, der dann die Anfragen auch verteilt und managed... vielleicht gibt es hierzu auch Bastellösungen, aber inwieweit dies funktioniert ist eine andere Frage. Auch das Thema Sicherheit kann sowas ganz schnell teuer machen. Auch die Datenanbindung muß hier Berücksichtigt werden, da je nach Funktion über Netmeeting (Videotelefonie etc.) hier ganz schöne Reserven benötigt werden. Zahl der Mitarbeiter, offene Verbindungen etc. müssen mitkalkuliert werden.

IIS ist, wie duch sicher weißt auch immer so eine Sache. Unter W03 ist der ziemlich gut dicht zu kriegen, da er relativ gut vorkonfiguriert ist. Bei W2K ist das so eine Sache, da muß man schon einiges konfigurieren, damit der wirklich abgeschottet ist.

Netmeeting hat sich in unserem Land noch nicht so durchgesetzt, außerdem sind die Kosten doch relativ hoch, wenn man es richtig und sicher macht....

Wir haben sowas bis jetzt vier oder fünfmal über eigene Server auf denen ISA, IIS etc. läuft um die Kommunikation zu managen....

aber wie gesagt, dafür sind jetzt zuwenig infos da... da müßte man bei dir mehr ins Detail gehen...
Bitte warten ..
Mitglied: michig
11.08.2004 um 09:14 Uhr
Danke für die Schnelle Antwort.
Ich sag mahl so, wenn das geht und einigermaßen sicher machen zu ist, dann sind die kosten (fast) egal!

Es gibt für Firmen auch vergleichbare Programme die eine solche Bildübertragung vorsehen, allerdings sehr teuer sind. Zudem braucht man min. 2 Lizenzen von diesem Programm .... und wenn die Firma eine gewisse Größe erreicht hat, ist der Erwerb von so vielen Lizenzen, auch wenn sie nicht alle zur gleichen Zeit (!) genutzt werden, ein zu großer Aufwand.

Da ja auch bei Windows dieses Programm schon integriert ist, gibt es auch kaum Umstände die betroffenen Rechner schnell dafür zu rüsten.

Könnten sie sich mit mir in Verbindung setzen, damit wir "ins Detail" gehen können?
Danke im Voraus,
Michael

jtmsprak@hilti.com
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
11.08.2004 um 10:49 Uhr
Mail ist unterwegs
Bitte warten ..
Mitglied: michig
11.08.2004 um 11:30 Uhr
danke ihnen für die schnelle Antwort per Mail
Bitte warten ..
Mitglied: mecatrap
12.03.2005 um 23:28 Uhr
Hallo, ich hab das selbe Problem wie Michael.
Könnt ihr mir helfen?
Oder mir eventuell eine Anleitung zur verfügung stellen?
Bitte warten ..
Mitglied: MadMaxx
16.06.2005 um 07:53 Uhr
Hi Leute
Ich hab in meiner Firma auch den Auftrag bekommen einen Netmeeting Server einzurichten.
Soweit so gut, unter Win2k Server läuft das Ding einwandfrei, aber mein Problem ist das ich eine Vorgabe bekommen habe, die besagt das der Server auf einem Win NT Server laufen soll.

Was brauch ich alles um den Server zum laufen zu bringen?
Kann mir einer helfen, bzw. hat jemand ne Anleitung für mich?
Bitte warten ..
Mitglied: mecatrap
16.06.2005 um 09:24 Uhr
Ja habs allein hinbekommen. Ist relativ einfach. Du brauchst hier nicht deine frage zuposten is eeh umsonst denn es wird dir auf sowas niemand antworten.Das hier isn totales wichsforum nur schwule und pedarasten das einzige womit die penner hier antworten ist Warum warum wozu weshalb wieso die haben keine manieren hier die wissen garnicht das mann eine frage nicht mit einer gegenfrage beantwortet.Und mit Admin forum hat das auch nischt zutun wenn auf eine gestellte frage nicht geantwortet wird muss ich davon ausgehen das die die antwort nicht kennen.Das steht aber eigentlich alles im Kompendium aber warscheinlich sind das sone looser hier das die das kompendium nur als pdf datei bei emule runtergeladen haben und keine lust haben nachzublättern.
Fazit:
Forum Rename Adminforum ----> Spacko Forum
ist echt lächerlich
@mad max google n bissl und du wirst fündig
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Weiterbildung

IT-Fernlehrgänge bei ILS, SGD und Co

Frage von knallsterWeiterbildung8 Kommentare

Moin, ich arbeite in einem in den letzten Jahren sehr stark gewachsenen Unternehmen. Die IT-Infrastruktur ist natürlich ebenso wie ...

Windows Server

Terminal Server Lizenz Server

gelöst Frage von rocco61Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, Frage , kann ich einen 2008 Server als Lizenzserver für einen 2012 einstellen?, nein denke ich. Benötigt ...

Windows Update

Server melden sich nicht bei WSUS-Server

gelöst Frage von AlternativendeWindows Update9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einige Probleme mit mehreren WSUS-Servern. Ich musste aus Platzgründen den WSUS Server von einem Domänencotnroller ...

Virtualisierung

Citrix Server als VPN-Server ?

Frage von DanaozVirtualisierung4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage und glaube, dass ich ein ganz entscheidenes "aber" übersehe. IST-Situation: Mitarbeiter verbinden sich ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware18 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server11 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
Frage von m8ichaelWindows Server10 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...