jesy
Goto Top

Ils Server Net Meeting

Ich möchte einen ILS Server einrichten um Net Meeting zu nutzen. Ich möchte mich aber nicht bei einer öffentlichen Liste anmelden sondern selbst so eine erstellen, in der nur solche Leute sind die ich ausgesucht habe..

Kann mir da jemand helfen...?!

Content-Key: 1325

Url: https://administrator.de/contentid/1325

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: 2795
2795 21.06.2004 um 17:40:27 Uhr
Goto Top
Hi,

Wozu brauchst du einen ILS-Server?
Zum einen kannst du im Netmeeting einen Filter einschalten für die Leute, die dich anwählen sollen.
Zum anderen benötigst du generell keine Anmeldung bei irgendeinen ILS-Server um Netmeeting zu nutzen.
Und zum letzten, wenn du wissen willst ob irgendeiner deiner Freunde im Netz der Netze ist, kannst du parallel den MSN-Messenger laufen lassen.

Meine Meinung. face-wink

kerl
Mitglied: jesy
jesy 22.06.2004 um 10:48:15 Uhr
Goto Top
ich mache es für die firma!
ziel ist es den kunden eine plattform (ils server) zu bieten
auf welcher wir mit ihnen über netmeeting kommunizieren können.
deshalb brauche ich den ils server..

aber was ich alles einstelen muss weis ich leider nicht.. das ist mein problem!
Mitglied: Comander777
Comander777 23.04.2006 um 13:27:53 Uhr
Goto Top
Suche doch mal nach dem Begriff "Siteserver" bei MS dort wirst du fündig, den kannst Du installieren und schon hast du einen ILS an dem sich deine Netmeetingclients anmelden können. Um das ganze auch noch über das Internet zu nutzen musst du noch zwei Ports auf der FW öffnen.

ich meine einer davon ist 1723 oder 1750. melde dich doch einfach mal an einem öffentlichen ILS an www.webcamuser.de (z.B.) und check mal die Ports di dein PC dorthin führt.

gruß Frank