Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Image aufgespielt: Systemvorbereitung nach jedem Neustart

Mitglied: rmaas95

rmaas95 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.02.2014, aktualisiert 28.02.2014, 2508 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich brauche eure Hilfe da es leider Probleme gibt mit dem von mir erstellten Image.
Und zwar habe ich einen Rechner ganz normal Installiert und die benötigten Programme und Updates installiert. Dann hab ich ihn über Sysprep
generalisiert (Verallgemeinern + "Option für Herunterfahren"=Herunterfahren). Als der Rechner dann runtergefahren war habe ich von einem USB Stick
gebootet und mit diesem dann ein Image via Imagex erstellt. Nun habe ich das Image wiederum bei einem anderen Rechner wieder via Imagex
aufgespielt und er startet auch Problemlos.

Allerdings kommt immer wenn ich den Rechner neustarte wieder die Meldung das der Rechner für die erste Verwendung vorbereitet wird und es wird ins Administrator Konto gebootet wo das Fenster "Systemvorbereitungsprogramm" geöffnet ist.

Ich hab jetzt schon versucht dies einfach Auszuschalten (über "X" oder "Abbrechen") aber es kam nach dem neustart wieder.
Das selbe Ergebnis kommt wenn ich einen weiteren Benutzer anlege und von diesem dann neustarte (auch wenn es das Fenster "Systemvorbereitungsprogramm" bei ihm nicht gibt).

Was muss ich machen damit der Rechner nicht mehr jedesmal wieder auf die erste Verwendung vorbereitet wird?

Mit freundlichen Grüßen
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 27.02.2014, aktualisiert 28.02.2014
Hallo maas95, Willkommen im Forum!
Hast du auch sicher die Option OOBE anstatt Systemüberwachungsmodus aktivieren beim letztmaligen Ausführen von Sysprep gewählt ?
Die Systemvorbereitung die du, bevor der Desktop sichtbar ist, siehst, ist bei einem verallgemeinerten Image nicht abzustellen (Die Hardware muss ja erkannt werden). Wenn das Sysprep-Fenster direkt nach dem Start erscheint hast du wie bereits gesagt in Sysprep nicht OOBE beim Herunterfahren gewählt.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: rmaas95
28.02.2014 um 12:57 Uhr
Hey,

danke für deine Antwort!

Ich kann nicht mehr sicher ausschließen ob ich nicht vielleicht das Falsche ausgewählt hatte. Verstehe ich es richtig das wenn ich es nochmal mache und dann wirklich "Systemüberwachungsmodus aktivieren" auswähle, dieses Fenster nicht mehr kommt?

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 28.02.2014, aktualisiert um 14:09 Uhr
Zitat von rmaas95:
Ich kann nicht mehr sicher ausschließen ob ich nicht vielleicht das Falsche ausgewählt hatte. Verstehe ich es richtig das wenn ich es nochmal mache und dann wirklich "Systemüberwachungsmodus aktivieren" auswähle, dieses Fenster nicht mehr kommt?
Nein, du hast es falsch gelesen.. OOBE muss aktiviert sein !

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: rmaas95
28.02.2014 um 14:09 Uhr
Ahh okay...ich verstehe...vielen Dank!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools

Idee oder Tool für CD bzw. Stick für automatisierte Systemvorbereitung

gelöst Frage von NaderioWindows Tools4 Kommentare

Hallo Leute, Ich habe ein für relativ spezielles Anliegen. Ich möchte Prozesse optimieren. Wir verkaufen in unsereer Firma viele ...

Windows 10

Aufforderung zum neustart

gelöst Frage von 94451Windows 105 Kommentare

Ich weiß, die meisten hassen es, ich aber brauch es kennt jemand die Möglichkeit den Update-trigger "Ihr PC muss ...

Drucker und Scanner

Netzwerkdrucker ist nach einem Neustart weg.

gelöst Frage von Kabu1904Drucker und Scanner14 Kommentare

Hallo Liebe Mitglieder, ich habe die suchfunktion sowie google glaube ich vollständig durch und eröffne daher das ein neues ...

Router & Routing

Nach jedem PC-Neustart ist ein Router-Neustart notwendig (kein Internetzugriff)

Frage von equalizerRouter & Routing13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe derzeit ein immer wiederkehrendes Problem mit meinem Router (o2 Box 6431) . Nach jedem Neustart ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 7 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 9 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 9 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser13 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...