neverends
Goto Top

Image Erstellung eines gesamten Mac Gerätes inkl. Bootcamp und Windows 7

Hallo Forums-Gemeinde,

da ich im Bereich Mac OS noch ein kompletter Frischling bin brauche ich mal eure Hilfe.

Folgendes Scenario:

Ich habe ein MacBook Air der aktuellen Generation mit Mac OS X Lion und Windows 7 als Bootcamp installiert.

Nun möchte ich von mein gesamtes MacBook ein Image erstellen und das auf X Beliebige Macs weiter verteilen. Es sind genug Lizenze für 15 Rechner da, keine sorge. face-wink

Ich möchte aber gern einen Master fertig installieren und von diesem ein Abbild erstellen und das auf alle anderen installieren, ohne das ich die anderen Macs installieren muss.

Wie mache ich das? Gibt es Freeware die das macht?

Für eine schnelle Antwort wäre ich euch sehr sehr dankbar!

Gruß

Content-Key: 180113

Url: https://administrator.de/contentid/180113

Printed on: April 24, 2024 at 08:04 o'clock

Member: BillyBunny
BillyBunny Feb 06, 2012 at 16:20:50 (UTC)
Goto Top
Servus,

schau Dir mal Clonezilla an... dürfte alles was Du benötigst beherrschen und ist kostenlos.

Gruß
BB
Member: TatzeBerlin
TatzeBerlin Feb 15, 2012 at 10:29:16 (UTC)
Goto Top
Carbon Copy Cloner.

Den Wunsch wird aber mit x-beliebigen Macs nicht funktionieren, da die Hardware sich teilweise zu sehr unterscheidet.