Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kann image (Ghost 9 ) nicht über Netzwerk ziehen

Mitglied: RooK

RooK (Level 1) - Jetzt verbinden

13.02.2005, aktualisiert 14.02.2005, 6243 Aufrufe, 7 Kommentare

Na dann ma loos...
Aaaalso ich hab ja schon einpaar probleme hier geschildert und super hilfe von euch bekommen. Aber die probleme wollen nicht aufhören.

Mein jetziges problem ist das ich ein PC konfiguriert habe, von dieser ne image mit Ghost9 erstellt habe. Nun wollte ich diesen image auf die anderen Rechner übertragen. Also rein mit der ghost in die leeren rechner. (startet als recovery disk) über "backup image browser" auf den rechner zugegriffen auf dem das image sich befindet, die image gefunden geöffnet, "wiederherstellen" gedrückt... So nun zieht er ein ganzes stück aber bleibt dann irgendwo bei einer kleinen datei hängen, sagt sinngemäß "....blablabla...kann nicht geöffnet werden.Datei nicht vorhanden".

Hab im handbuch nachgeschaut aber da steht nichts fürs klonen auf leere rechner. Oder ich kapiers nicht, oh man keine ahnung. (Ist dumm unwissend zu sein)
Wie ist das möglich? wie kann ne datei in ner image verloren gehen??
Muss ich etwas bestimmtes beachten? Mach ich etwas falsch?
Oder weiß einer vielleicht einen anderen weg wie ich einen rechner auf andere klonen kann?
Müssen die HDDs der jeweiligen rechner betriebsysteme enthalten? (nein oder)
Es muss doch möglich sein auch Windows zu klonen. (keine falschen gedanken, hab 2 x 25 lizenzen/client und server)

Naja aufjedenfall geht es irgendwie net...

Ich wäre euch echt dankbar weil hier alles lahm liegt.

Man da hab ich mir was angetan. Ich hab keine ahnung von netzwerken und so. Aber muss da durch...naja ich hoffe ihr könnt mir helfen.


"Nooby Noob" RooK
Mitglied: BartSimpson
14.02.2005 um 09:50 Uhr
Haste mal das image übeprüft? Da gibt es bei ghost doch glaube ich eine testfunktion.
Bitte warten ..
Mitglied: RooK
14.02.2005 um 15:30 Uhr
ja hab ich... man kann das image testen bevor man es überspielt. Hilft alles nichts. Ich bin am verzweifeln.
Kann es sein das ich mich übernommen habe mit dieser aufgabe?..;o)
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
14.02.2005 um 15:35 Uhr
schägt der test fehl oder geht diese in Ordnung? Hast auch alle updates für ghost installiert?
Bitte warten ..
Mitglied: RooK
14.02.2005 um 20:27 Uhr
Nein der test geht klar. Aber beim richtigen überspielen gehts halt schief. Kann ich in 2 teilen? zB. Erst W2k imagen und dann die anderen programme draufspielen? Ach was weiß ich... wenn es nicht klappt muss ich halt alle einzeln installieren... toll. Echt...
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
14.02.2005 um 20:47 Uhr
Das geht schon. Aber vor dem image lauf sysprep nicht vergessen
Bitte warten ..
Mitglied: RooK
14.02.2005 um 21:49 Uhr
Ok, werd ich nicht... emm was issn "sysprep"?... Erwähnte ich schon das ich toteler neuling bin?..:o)
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
14.02.2005 um 22:00 Uhr
Das solltes du vor dem Clonen laufen lassen, damit jeder rechner wenn er nach dem clone gestaret wird eine eigen ID bekommt. Denn sonnst kann es im AD zu probelem kommen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Image ziehen von Ausus Eee PC X206HA
gelöst Frage von hannsgmaulwurfNotebook & Zubehör7 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein neu ausgeliefertes Eee PC Asus X206HA und würde gern ein IMage ziehen vor der ...

Festplatten, SSD, Raid
Image - Netzwerk - Kostenlos
Frage von Kopfg3ldFestplatten, SSD, Raid4 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche aktuell eine Kostenlose Software die Image zieht und die man eventuell über das Netzwerk ziehen ...

Windows 7

Windows 7 Pro OEM - Image ziehen, auf gleiche Maschinen aufspielen - Lizenzfrage

gelöst Frage von FL1991Windows 713 Kommentare

Hallo zusammen, haben hier eine kleine Abteilung im Untenehmen, die alle die gleichen Rechner haben, jedoch über die letzten ...

Windows 7

Automatisch Festplatten Image über das Netzwerk erstellen

gelöst Frage von MartinADWindows 77 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Situation: Der Geschäftsführer meines aktuellen Arbeitsgebers speichert Daten lokal auf seinem Computer (win7 x64). Diese ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung33 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten4 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung21 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...