Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Image vom IBM ThinkPad machen

Mitglied: Eddie1980

Eddie1980 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.03.2007, aktualisiert 23:18 Uhr, 6431 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen

Habe mir soeben einen ThinkPad Z61m gekauft und frage mich wie ich wohl am
besten Image Datensicherungen mache.

Bisher habe ich immer mit Ghost Datensicherungen gemacht.

IBM hat jedoch auch ein Tool für die Image-Erstellung integriert,
aber wie es so ist nimmt man gerne das, woran man gewohnt ist.
Never change a running system

Vorallem, was ist, wenn die ganze Festplatte total zerschtört wird,
dann nützt mir die ganze integrierte Toolsammlung von IBM überhaupt nichts.


Wenn ich jedoch Datensicherungen mit Ghost machen möchte,
stosse ich auf ein paar Unklarheiten, denn die IBM Umgebung ist etwas speziell.

Momentan sind auf dem Notebook folgende Partitionen:
- verschlüsselte Partition für Passwörter (durch FingerReader gesichert)
- normales C:
- IBM Standart Rescue und Recovery Partition (erstezt Wiederherstellungs CD)

Nun meine Frage:

Wenn ich mit Ghost einfach mal die ganze Platte sichere mit allen Partitionen
und später zurückspiele, ist dann das verschlüsselte und das Rescue+Recovery Laufwerk
wirklich wieder wie vorher?

Ist die Rescue Recovery Partition überhaupt überschreibbar oder ist es
vielleicht sogar schreibgeschützt.

Sollte man vielleicht die Finger von den speziellen Partitionen lassen und einfach nur
die Partition C:\ sichern?


Für einen Bescheid wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüsse
Ed
Mitglied: 16568
06.03.2007 um 17:19 Uhr
Nur C.


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Eddie1980
06.03.2007 um 19:59 Uhr
Besten Dank für die Antwort.

Ist den den Recovery Bereich Schreibgeschützt?

Wäre es den möglich mit Ghost die ganze Platte zu sichern und wieder
herzustellen?

Merci vielmals.

Grüsse Ed
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
06.03.2007 um 23:18 Uhr
Jeien, die Recovery-Partition hat ein ganz spezielles Dateiformat.

Wenn die kaputt gehen sollte, brauchst Du sowieso eine neue HD.
Und wenn die von IBM is (original), dann hast Du wieder so einen Sektor drauf...


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Ibm thinkpad 770 wiederherstellen
Frage von winlinWindows Installation6 Kommentare

Hallo Leute Habe vor mein antikes bin thinkpad 770 wieder zum Leben zu erwecken:-) fragt mich nicht wieso:-) Habe ...

Notebook & Zubehör
Thinkpad T520
Frage von TlBERlUSNotebook & Zubehör7 Kommentare

Hallo Zusammen, unser lokaler Hardware-Laden hat momentan einige T520 (2x2,5 GHz) rumliegen für ca. 330 €. Ist Gebrauchtware, sehen ...

Grafikkarten & Monitore
Lenovo ThinkPad T500 friert ein
gelöst Frage von kevischeGrafikkarten & Monitore8 Kommentare

Liebe Community, ich habe mein altes ThinkPad T500 nun von Windows 8.1 Pro auf Windows 10 Pro migriert. Dazu ...

Notebook & Zubehör
Altes thinkpad 770
gelöst Frage von winlinNotebook & Zubehör11 Kommentare

Hi Leute Möchte meinen alten thinkpad770 neu installieren. Wollte wissen ob es möglich ist das dieser von USB startet.geht ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 1 StundeVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1023 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server16 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...