kopfg3ld
Goto Top

Image - Netzwerk - Kostenlos

Hallo zusammen,
ich suche aktuell eine Kostenlose Software die Image zieht und die man eventuell über das Netzwerk ziehen kann. Kennt ihr da was nettes?

Mir fellt auf die Schnelle nur CloneZilla ein.

Content-Key: 358047

Url: https://administrator.de/contentid/358047

Printed on: April 18, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Dec 13, 2017 updated at 07:57:23 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Kopfg3ld:

ich suche aktuell eine Kostenlose Software die Image zieht und die man eventuell über das Netzwerk ziehen kann.

Moin,

Soll das image remote gezogen werden oder einfach nur im Netzwerk abgelegt?

Ddrescue, Partimage oder ntfsclone z.B. aus einem live-linux macht auch einen guten Job.

Also einfach knoppix per pxe booten und Du kannst alles imagen. So mach ich das.

lks
Member: Dr.EVIL
Dr.EVIL Dec 13, 2017 updated at 11:04:04 (UTC)
Goto Top
Acronis True Imager!
Kann man 30Tage kostenlos testen:
http://dl.acronis.com/u/AcronisTrueImage2018_web.exe

Ältere "gebrandete" Versionen gibt es auch von einigen Festplattenherstellern gratis...
Member: kleinjose
kleinjose Dec 13, 2017 updated at 18:46:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn Du dich mit Linux ein wenig auskennst, schau dir doch mal den FOG-Server an.
Wird auf einem Linux, wie Ubuntu oder Fedora, aufgesetzt. Hab ich selbst laufen. Gibt genügend gute Anleitungen im Netz.

Viele Grüße
Member: Dani
Solution Dani Dec 13, 2017 at 22:41:36 (UTC)
Goto Top
Moin,
im Microsoft Umfeld fällt mir WDS + MDT ein.


Gruß,
Dani