kritzkratz
Goto Top

Image Programm welches den Rechner herunterfährt, dann eine Image erstellt und dann wieder startet

gibt es solch ein Programm? Oder weis jemand ob es eine Software dies unterstützt? Ich denke, dass dies eine gute Lösung, für kleiner Firme ist, die nicht hunterte Euros für Ihre Sicherung ausgeben wollen und die auch noch nicht das Problem haben dass der Server 24H/7D verfügbar sein muss. Mir sind einfache Lösungen am liebsten bei denen man nicht erst noch hunderte Seiten im Internet durchforsten muss und am enden doch nicht alles berücksichtigt. Da braucht man dann keinen Open File Manger, Man muss sich nicht um das DNS Problem nach einer Systemwiederherstellung kümmern und der Exchage- und SQL-Server ist auch sauber gesichert, es funktioniert eben. Wenn man hier alleine im forum schon liest wie das mit Backupexec und Exchange zu handhaben ist dann packt mich das kalte grausen. Nunja wie dem auch sein, ich denk da ja auch nur an eine Systemsicherung und nicht an eine komplette Datensicherung. Die kann man ja dann mit Windows Backup sauber bewerkstelligen. Ich hab schon von True Image Workstation und Drive Backup Pro gehört dass es hier eine Scriptsprache geben soll, mir ist leider aber nicht bekannt ob hier solch eine Lösung möglich ist.

Content-Key: 60264

Url: https://administrator.de/contentid/60264

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 May 31, 2007 at 15:33:35 (UTC)
Goto Top
Also Acronis kann das...


Lonesome Walker
Member: cqash
cqash May 31, 2007 at 15:38:44 (UTC)
Goto Top
Ich kann Dir nur "Drive Snapshot" empfehlen.

Das Tool ist klein (1,6 MB Download), leicht zu bedienen, unterstützt alle Windows Versionen ab "Windows 98", 32 und 64Bit. Per Batch kann man alles steuern, was man möchte und im laufenden Betieb ein Image erstellen. Ich nutze es nun schon seit über 2 Jahren, und konnte mich auch im "Worst Case" voll auf die Software verlassen. Die GUI ist eben falls leicht zu bedienen und mit der RescueDisk (Diskette oder USB-Stick) kann man das System auch problemlos wieder retten, selbst wenn das Image auf einem Netzlaufwerk oder Server liegt.

Infos hier
http://www.drivesnapshot.de/de/index.htm

Preise hier
http://www.drivesnapshot.de/de/order.htm

Ich hoffe ich konnte helfen.

CU cqash
Member: Kritzkratz
Kritzkratz May 31, 2007 at 17:10:35 (UTC)
Goto Top
können die Programm wirklich das alles automatisch? und wenn ja, wie?
Member: thekingofqueens
thekingofqueens May 31, 2007 at 17:31:48 (UTC)
Goto Top
können die Programm wirklich das alles
automatisch? und wenn ja, wie?

Testversion besorgen und ausprobieren.