fleckmen
Goto Top

Image in PXE einbinden

Ich habe auf meinem Ubuntu 9.10 Pc einen DHCP Server und einen TFTP Server installiert. Jetzt wollte ich dass die PCs im Netz per Netboot die Daten der Acronis CD holen und starten. Das Image der Acronis CD ist im .iso Format und enthält folgende Dateien:
-bootmenu.bin
-bootwiz.bin
-f11.cfg
-kernel.dat
-mouse.com
-ramdisk.dat
-splash.run

Die Dateien liegen alle im Ordner /var/lib/tftpboot/Acronis.
Mein Problem ist das ich nicht so richtig weiß ob das mit diesen Daten überhaupt möglich ist. Ich habe schon vieles in der /var/lib/tftpboot/pxelinux.cfg/default Datei Versucht aber ich bekam nicht das was ich wollte sondern immer nur Ergebnisse wie dieses hier:
6ecf5cf31f1e2d9148d6aa6f43ae0118
...
d666d199b9bf98175766c5ee9905c3db
Der Screen entstand mit den Einstellungen
default acronis
label acronis
kernel Acronis/kernel.dat
APPEND initrd=Acronis/ramdisk.dat


Ich vermute mal das ich noch weitere Dateien brauche um das richtig am laufen zu bekommen oder noch die pxelinux.cfg/default Datei ändern muss. Meine Version der Datei sieht zurzeit so aus:

default acronis
label acronis
kernel Acronis/*
append initrd=Acronis/*

Content-Key: 132833

Url: https://administrator.de/contentid/132833

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: HansD
HansD Jan 06, 2010 at 22:52:52 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Fleckmen:
Ich vermute mal das ich noch weitere Dateien brauche um das richtig am laufen zu bekommen oder noch die pxelinux.cfg/default Datei
ändern muss. Meine Version der Datei sieht zurzeit so aus:

default acronis
label acronis
kernel Acronis/*
append initrd=Acronis/*
Versuch mal folgende Parameter, so hat es bei mir zumindest mal funktioniert. Nutze aber mittlerweile Clonezilla... ;)

kernel Acronis/kernel.dat
append initrd=Acronis/ramdisk.dat ramdisk_size=32767 vga=791 root=/dev/ram0 quiet