phreak87
Goto Top

Image Superresolution Anwendung oder Library für CSharp

Hallo Community,

Für ein Opensource-Projekt möchte ich Super-Resolution für schlecht gescannte Dokumente implementieren (wenig Dpi, schlecht erkennbare Zeichen).
Mittlerweile gibt es auf Basis von Tensorflow einige solcher Ansätze um Bilder anhand von gelernten Bildern "Originalgetreu" zu schärfen.

Mein Projekt ist in C# geschrieben und verwendet bereits EmguCV (OpenCV), Accordnet und MagickNet.
OpenCV bietet ein Superresolution an, welches jedoch nicht auf KI basiert und den Bildinhalt auch nicht passend rekonstruiert.

Kennt jemand eine fertige CMD-Anwendung, diese Bilder per Kommandozeilenparameter schärft ohne die komplette Python-Entwicklungsumgebung installieren zu müssen
Oder
Kennt jemand einen C#-Example des genau das beschriebene Verfahren über eine Library wie EmguTF oder TensorflowSharp (oder andere?) beschreibt?
Dann würde ich ein dementsprechendes Programm schreiben und als Example bereitstellen.

Ich habe jedoch bis dato noch gar keine Erfahrung in Ki und Tensorflow, weshalb ich auch einfache Python-Quelltexte für Tensorflow nicht verstehe und
dementsprechend auch nicht mit den besagten Libs rekonstruieren könnte.

Vielen Dank im voraus.

Content-Key: 383862

Url: https://administrator.de/contentid/383862

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: GrueneSosseMitSpeck
GrueneSosseMitSpeck 20.08.2018 um 12:22:39 Uhr
Goto Top
vielleicht den Gimp per Automatisierung nutzen?
Und für PHP gibts die GC Bibliothek.
aber eine fertige Lösung hat hier vermutlich keiner in der Schublade face-smile