freeman
Goto Top

Image von USB ACRONIS 8.0

Wie ?

Hallo,

Habe nun das Problem, dass ich auf meiner externen USB-Festplatte zahlreiche Backups von ACRONIS 8.0 habe, d.h eine Hauptimage und dann weitere kleinere (inkrementelle). Nun möchte ich ein bestimmtes Image wiederherstellen, sehe aber dass Acronis meine externe USB-Platte garnicht erkennt !!!

Was kann man da machen ?? Es wäre auch sehr umständlich alles auf DVD zu kopieren oder gar die interne Festplatte aus dem Server zu holen und am anderen Server anzuschliessen. Unterstützt Acronis keine USB-Festplatten oder liegt es an mir ??

Bin für jede Abhilfe dankbar

Content-Key: 26769

Url: https://administrator.de/contentid/26769

Printed on: April 24, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Dani
Dani Feb 23, 2006 at 18:53:37 (UTC)
Goto Top
Guten Abend,
kannst du nicht das Wiederherstellen unter Windows au machen?! Klar, wenn es nemme geht is blöd.

Gruß
Dani
Member: sysad
sysad Feb 23, 2006 at 19:03:18 (UTC)
Goto Top
Ich gehe davon aus, dass Du von der CD gebootet hast und dann unter dem Linux die externe Platte nicht erkannt wird. Zwei Möglichkeiten fallen mir ein:

1. In ein anderes Gehäuse einbauen, z.B. Firewire und probieren oder direkt an PC als Slave (das geht immer)
2. Neuere Version von Acronis unterstützt die HW vielleicht. Ich habe schon einmal mit Hilfe des m.E. sehr guten Supports einen Laptop, dessen HW nicht erkannt wurde, zum Laufen bekommen.
Mitglied: 16568
16568 Feb 23, 2006 at 19:23:08 (UTC)
Goto Top
Kann mich dem nur anschließen.
Der Support ist blendend face-smile


LSW
Member: freeman
freeman Feb 23, 2006 at 20:22:37 (UTC)
Goto Top
hi,

ich glaube ich habe das nicht klar genug beschrieben, die externe festplatte auf der ist nur da image drauf, ist eine freecom, die platte ich schon im rechner drin nur halt leer ...
Member: joeschi
joeschi Feb 25, 2006 at 21:08:11 (UTC)
Goto Top
Hallole,
falls das Problem mit der USB-Platte noch besteht, versuch mal eine abgesicherte Boot-CD zu erstellen. Wir hatten gerade aktuell das Problem dass SATA-Platten nicht erkannt wurden mit einer normalen Boot-CD. Mit der abgesicherten waren die Platten da und die USB-Platte auf die gesichert wurde. Einziger Nachteil ist, es werden keine Netzwerkfunktionen eingebunden.
gruss joeschi
Member: freeman
freeman Mar 02, 2006 at 17:48:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Danke für den Tip werde ich machen. Was meinst du dass keine Netzwerkfunktionen zur Verfügung gestellt werden ??
Während des Backups ?? Das wäre ok, oder meinst du nachdem das System hergestellt wurde ??

Danke im voraus
Member: joeschi
joeschi Mar 03, 2006 at 07:08:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,
du hast während des Backups oder Wiederherstellen eines Images mit der abgesicherten Boot-CD keine Netzwerkverbindung, wenn du wieder normal dein BS gebootet hast, ist alles wieder wie zuvor.
Wir verwenden TrueImage in der Firma und speichern die Images auf einem Netzlaufwerk, deshalb ist mir das aufgefallen. Die USB-Platte wurde ohne Probleme eingebunden, sowie die SATA-Platte des Rechners die mit der normalen TrueImage-Bootcd nicht erkannt wurde.
Die Beschreibung der zwei Versionen der Boot-CD sind meiner Meinung nach etwas unglücklich gewählt, da bei abgesichert dabeisteht das keine USB, PCMCIA usw. Treiber integriert wären. Dem ist aber nicht so, einzig die Netzwerkoption ist nicht vorhanden.
Da du diese Funktion ja offensichtlich nicht brauchst, würde ich mal eine abgesicherte Boot-CD erstellen und probieren.
mfg
joeschi