Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Image von USB ACRONIS 8.0

Mitglied: freeman

freeman (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2006, aktualisiert 03.03.2006, 5109 Aufrufe, 7 Kommentare

Wie ?

Hallo,

Habe nun das Problem, dass ich auf meiner externen USB-Festplatte zahlreiche Backups von ACRONIS 8.0 habe, d.h eine Hauptimage und dann weitere kleinere (inkrementelle). Nun möchte ich ein bestimmtes Image wiederherstellen, sehe aber dass Acronis meine externe USB-Platte garnicht erkennt !!!

Was kann man da machen ?? Es wäre auch sehr umständlich alles auf DVD zu kopieren oder gar die interne Festplatte aus dem Server zu holen und am anderen Server anzuschliessen. Unterstützt Acronis keine USB-Festplatten oder liegt es an mir ??

Bin für jede Abhilfe dankbar
Mitglied: Dani
23.02.2006 um 19:53 Uhr
Guten Abend,
kannst du nicht das Wiederherstellen unter Windows au machen?! Klar, wenn es nemme geht is blöd.

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
23.02.2006 um 20:03 Uhr
Ich gehe davon aus, dass Du von der CD gebootet hast und dann unter dem Linux die externe Platte nicht erkannt wird. Zwei Möglichkeiten fallen mir ein:

1. In ein anderes Gehäuse einbauen, z.B. Firewire und probieren oder direkt an PC als Slave (das geht immer)
2. Neuere Version von Acronis unterstützt die HW vielleicht. Ich habe schon einmal mit Hilfe des m.E. sehr guten Supports einen Laptop, dessen HW nicht erkannt wurde, zum Laufen bekommen.
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
23.02.2006 um 20:23 Uhr
Kann mich dem nur anschließen.
Der Support ist blendend



LSW
Bitte warten ..
Mitglied: freeman
23.02.2006 um 21:22 Uhr
hi,

ich glaube ich habe das nicht klar genug beschrieben, die externe festplatte auf der ist nur da image drauf, ist eine freecom, die platte ich schon im rechner drin nur halt leer ...
Bitte warten ..
Mitglied: joeschi
25.02.2006 um 22:08 Uhr
Hallole,
falls das Problem mit der USB-Platte noch besteht, versuch mal eine abgesicherte Boot-CD zu erstellen. Wir hatten gerade aktuell das Problem dass SATA-Platten nicht erkannt wurden mit einer normalen Boot-CD. Mit der abgesicherten waren die Platten da und die USB-Platte auf die gesichert wurde. Einziger Nachteil ist, es werden keine Netzwerkfunktionen eingebunden.
gruss joeschi
Bitte warten ..
Mitglied: freeman
02.03.2006 um 18:48 Uhr
Hallo,

Danke für den Tip werde ich machen. Was meinst du dass keine Netzwerkfunktionen zur Verfügung gestellt werden ??
Während des Backups ?? Das wäre ok, oder meinst du nachdem das System hergestellt wurde ??

Danke im voraus
Bitte warten ..
Mitglied: joeschi
03.03.2006 um 08:08 Uhr
Hallo,
du hast während des Backups oder Wiederherstellen eines Images mit der abgesicherten Boot-CD keine Netzwerkverbindung, wenn du wieder normal dein BS gebootet hast, ist alles wieder wie zuvor.
Wir verwenden TrueImage in der Firma und speichern die Images auf einem Netzlaufwerk, deshalb ist mir das aufgefallen. Die USB-Platte wurde ohne Probleme eingebunden, sowie die SATA-Platte des Rechners die mit der normalen TrueImage-Bootcd nicht erkannt wurde.
Die Beschreibung der zwei Versionen der Boot-CD sind meiner Meinung nach etwas unglücklich gewählt, da bei abgesichert dabeisteht das keine USB, PCMCIA usw. Treiber integriert wären. Dem ist aber nicht so, einzig die Netzwerkoption ist nicht vorhanden.
Da du diese Funktion ja offensichtlich nicht brauchst, würde ich mal eine abgesicherte Boot-CD erstellen und probieren.
mfg
joeschi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Acronis Image mit mehreren Partitionen von USB-Festplatte zurückspielen

Frage von donnyS73lbBackup5 Kommentare

Hallo zusammen, kennt sich hier jemand aus mit Acronis Snap Deploy oder Acronis True Image? Wenn ich auf einer ...

Backup

Acronis Image in VMWare oder VirtalBox

Frage von bunticBackup1 Kommentar

Hallo, ich habe 2 tib Dateien die mit Acr. 2014 erstellt worden sind,die wollte ich in Virtuelle Machine einbinden ...

Backup

Image mit Acronis Optiplex 3050

gelöst Frage von Huibuh2010Backup4 Kommentare

Hey Leute, ich habe ein Dell OptiPlex 3050 mit Updates usw. versorgt. Davon habe ich via Acronis ein Image ...

Windows 10

Acronis True Image: Ein Image für UEFI und Legacy?

Frage von MatsushitaWindows 105 Kommentare

Hallo Forum, kann mit Acronis True Image ein "neutrales" Windows 10 Image erstellt werden, welches sowohl auf einem UEFI- ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 11 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 13 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 13 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser13 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...