Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Image auf Win-Maschinen kopieren

Mitglied: fthiel

fthiel (Level 1) - Jetzt verbinden

24.10.2007, aktualisiert 11:40 Uhr, 3254 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ich habe 21 identische WinXP Rechner im LAN, alle an einem Samba DC. Nun möchte ich EIN Image eines XP-Rechners aus alle anderen verteilen. Das Image erstelle ich mit ACRONIS auf einer Freigabe des LINUX-Servers. Wenn ich das Image auf die anderen Recher zurückspiele haben die natürlich den Maschinennamen und die IP des ersten Rechners. Gibt es irgendeine Möglichkeit, das direkt der richtige Maschinenname/IP vergeben wird ? Oder vielleicht ein Skript, das das besorgt?

Frank
Mitglied: rc-computer
24.10.2007 um 10:40 Uhr
Hallo Frank,

nicht nur die IP und Hostname sind gleich, viel schlimmer ist das die SID identisch ist.

Besser waere es gewesen du haettest mit Sysprep die Maschine praeperiert und dann ein Image erstellt.

Mit freundlichen Gruessen
- Johannes Matjeschk
Bitte warten ..
Mitglied: Gagarin
24.10.2007 um 10:52 Uhr
Du kannst mit dem Tool Sysprep den Rechner von dem ein Image ziehen moechtest in den Zustand versetzen das ein Minisetup durchlaufen werden muss. Da ist der Rechner dann fertig installier, es fehlen nur noch die Angaben wie Rechnername, Netzwerkeinstellungen etc.

Dieses Image koenntest du dann verteilen lassen und muesstes nur noch eine moeglichkeit finden diese Angaben automatisch zu verteilen.

Wichtig ist allerdings das du nach dem das Image auf den Zielrechner verteilt worden ist die SID geaendert wird.
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
24.10.2007 um 11:16 Uhr
oder beim rückspielen acronis snap deploy verwenden...
Bitte warten ..
Mitglied: fossi75
24.10.2007 um 11:40 Uhr
NEW SID von Sysinternals -> damit kann man den Maschinennamen und die SID ändern.

http://www.microsoft.com/technet/sysinternals/Utilities/NewSid.mspx

lg
Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
VMware Maschine kopieren
gelöst Frage von MaxHannoverVmware6 Kommentare

Guten Morgen, ich weiß, Grundlagenwissen, aber ich stehe gerade auf dem Schlauch. Ich habe 3 Maschinen, 1 Win-Client, einen ...

Festplatten, SSD, Raid

Festplatten-Partionen kopieren-klonen-imagen

Anleitung von KuemmelFestplatten, SSD, Raid23 Kommentare

Hallo Forengemeinde! Da die Frage in letzter Zeit ja wieder immer öfter auftritt, wie man denn am besten eine ...

Windows Vista

Woher bekomme ich noch ein Win Vista Image?

gelöst Frage von cramtroniWindows Vista7 Kommentare

Guten Tag zusammen, weiß jemand wo ich derzeit noch ein Win Vista Image herbekomme? Wäre super, hab im Netz ...

Backup

Win 10 Dateien aus backup kopieren?

Frage von CyberurmelBackup2 Kommentare

Hi all, habe wohl auch hier "zugeschlagen" Win10 inaccessible boot device Mein Problem : Ich habe zwar ne ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 1 TagMicrosoft4 Kommentare

Da diese Infos scheinbar unerwünscht sind, habe ich diese wider gelöscht.

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 1 TagSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen40 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple25 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic19 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...