Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Imageerstellung

Mitglied: 13780

13780 (Level 1)

06.07.2005, aktualisiert 08:39 Uhr, 4831 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Allerseits,

Ich möcte gerne ien Image einer Festplattenpartition erstellen weiß aber nicht so recht wie das in meiner PC-Konstellation am einfachsten ist.

Wir haben einen Windows XP Rechner bekommen mit einer Festplatte (Festplatte 1), die in 3 Partitionen aufgeteilt ist. Auf der Systempartition ist noch eine installierte Software die wir zur Steuerung eines externen Analyseninstruments benötigen. Ich möchte nun ein Abbild dieser Partition auf eine andere Platte (Festplatte 2) übertragen und bei Ausfall von Festplatte 1 diese gegen Festplatte 2 austauschen. Das System soll dann schnellstmöglich wieder zur Verfügung stehen.

Wie kann ich nun Festplatte 1 auf der schon alle relevanten Daten vorhanden sind, auf Fesplatte 2 übertragen? Funktioniert dies auch mit RIS oder sollte ich ein Drittanbietertool wie Ghost benutzen?

Mit freundlichen Grüßen

Picard
Mitglied: Breichardt
06.07.2005 um 07:58 Uhr
Hi,
nach meiner Erfahrung würde ich hier eine Programm eines Drittanbieters empfehlen, wie Acronis True Image oder Norton Ghost. Hier gibt es die Möglichkeit eine gewünschte Festplatte zu "Klonen". So werden alle Einstellungen, Partionen usw. der erst Platte darauf erstellt. Bei einem Ausfall einfach Platte tauschen und dann sollte es sofort funktionieren.

Falls es noch bessere Möglichkeiten geben sollte, man lernt nie aus!!
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
06.07.2005 um 08:39 Uhr
Entweder nimmst Ghost und Co., oder Du installierst Dir den RAID1-Patch fürs XP, den es neulich in der c't gab (ist hier neulich schon diskutiert worden). Dann kannste mit Windows Boardmitteln einfach die Festklatte spiegeln und gt ist...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

wim Imageerstellung mit mehreren Partitionen und Implementierung im WDS

Frage von MiMa89Windows Server2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich verzweifle gerade an dem Thema. Ich habe soweit sämtliche Foreneinträge durchsucht und bisher keine zufriedenstellende Lösung ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung14 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Ausbildung
Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix
Information von StefanKittelAusbildung14 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1013 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...