jens4ever
Goto Top

ImageMagick: Farbe aus einem Pixel picken

Moin zusammen,

ich möchte in einer Grafik automatisiert feststellen, ob ein bestimmter Pixel NICHT eine bestimmt Farbe hat.

D.h. ist der Pixel 40,30 NICHT rgb 200,133,100 dann führe folgendes Skript aus...


Auf der ImageMagick-Seite (http://www.imagemagick.org/Usage/quantize/#extract) fand ich:
convert rose: -format '%[pixel:p{40,30}]' info:-  

Ich hätte nun erwartet, dass ich damit meine Grafik auslesen kann und die Farbe in eine Datei schreiben oder zumindest anzeigen lassen kann. Also
convert /home/pi/meinegrafik.jpg: -format '%[pixel:p{40,30}]' info:-  

Geht aber nicht.

Könnt ihr mir helfen das zu lösen?

Vielen Dank vorab.
Jens

Content-Key: 273603

Url: https://administrator.de/contentid/273603

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 02, 2015 updated at 17:21:21 (UTC)
Goto Top
Ich weiß nicht, was du hast. Bei mir liefert z.B.

convert ~/Bilder/image-816965-galleryV9-jdxg.jpg -format '%[pixel:p{40,30}]' info:-
als Ergebnis

rgb(85,84,80)

lks

TIPP Villeicht den Doppelpunkt hinter Deinem Bildnamen weglassen. face-smile
Member: broecker
broecker Jun 03, 2015 at 09:36:31 (UTC)
Goto Top
Moin,
sollte das zum Ausstatten mit einem Wasserzeichen führen, ist das so einfach bei JPGs eine schlechte Idee,
da diese nicht verlustfrei sind, d.h. bei Abänderungen durch dritte wird das Pixel leicht mit verändert.
HG
Mark