Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ImageMagick installieren auf Windows Server 2008, Plesk9 für Typo3

Mitglied: 50tausend

50tausend (Level 1) - Jetzt verbinden

20.04.2009, aktualisiert 11:36 Uhr, 8769 Aufrufe

Zugriff auf die ImageMagick-Installation ist nicht möglich.

Hallo an alle; ich bin am verzweifeln weil weder ImageMagick noch GraphicsMagic in irgendeiner Art ans laufen zu bringen sind.
Hier meine bestehende Server Konfiguration:

• Windows Server 2008
          • PHP 5.2.6 als ISAPI-Erweiterung
          • IIS 7
          • Mietserver bei Strato SW-5 aktuelles Image von letzter Woche
          • Plesk 9.0

Ich glaube ich kenne nun so ziemlich jeden Thread, habe alles mögliche getestet und der Fehler ist immer der selbe:
im Typo3-Install-Tool erhalte ich die Fehlermeldung: 'It seems that there is no adequate ImageMagick Installation available....'
In der Image Processing erhalte ich den Heinweis, das IM disabled wäre, obwohl IM=1 in der Konfiguration steht

Meine jetzige Konfiguration ist identisch mit der in dem ersten Post enthaltenen Konfiguration: http://www.typo3forum.net/forum/atta...inden-typo.pdf

Vom Gefühl her habe ich bereits jede verfügbare Version von IM und GM installiert und getestet...
Folgende Beiträge habe ich gefunden und getest:
http://www.typo3forum.net/forum/104841-post18.html (ImageMagick / GraphicsMagick nicht gefunden)
http://www.typo3forum.net/forum/faq-...erweigert.html (ImageMagick (IM) ist installiert, das Typo3 Install Tool jedoch verweigert)
s9y: Enable Imagemagick under Windows with IIS (Installation) • Serendipity PHP Blog
ImageMagick Typo3 IUSR_ Problem - Parallels Forums

Ist IM nicht unter 2008 mit IIS7 lauffähig? Kann das jemand bestätigen?

Ich werde jetzt mal exakt das Beschreiben was ich hier gemacht habe
- nach der Deinstallation aller bisherigen IM und GM-Versionen gibts einen Neustart
- von imagemagick.org lade und installiere ich ImageMagick-6.5.1-3Q16-windows-x64-static.exe und danach Neustart
- Installationsverzeichnis ist c:\im
- die Path-Variable wurde bei der Installation hinzugefügt

Rechte des IM-Verzeichnisses:
Verweigern - psaadm - Vollzugriff - geerbt von C: - diesen Ordner, Unterordner und Dateien
Verweigern - psacln - Vollzugriff - geerbt von C: - diesen Ordner, Unterordner und Dateien
Zulassen - Administrators - Vollzugriff - geerbt von C: - diesen Ordner, Unterordner und Dateien
Zulassen - SYSTEM - Vollzugriff - geerbt von C: - diesen Ordner, Unterordner und Dateien
Zulassen - ERSTELLER-BESITZER - Speziell (Vollzugriff) - geerbt von C: - nur Unterordner und Dateien
Zulassen - Users - Speziell (ähnlich Ändern) - geerbt von C: - Diesen Ordner, Unterordner
Zulassen - Users - Speziell (ähnlich Lesen) - geerbt von C: - Nur Dateien

Somit hat unter dem Reiter 'effektive Berechtigung' der IUSR keine Berechtigung!

Ich habe dann die Vererbung aufgehoben und dem IUSR und der Gruppe Jeder für das Verzeichnis C:\IM den Vollzugriff gegeben.
Bei Typo3 gibt es keine Veränderung. Der ProzessMonitor zeigt keinen Zugriff auf das Verzeichnis! Es gibt tonnenweise Zugriffe auf D:\InetPub und dessen Unterverzeichnisse, zuvor noch ein paar auf web.config, isapi und Plesk, des Weiteren Zugriffe auf die Registry sowie erfolglose auf C:\ , C:\php und C:\apache. Ok, letzteres lassen wir mal außen vor.
Als letzten Transfer gibt es noch ein paar TCP-Daten zur Datenbank über den Port 3306

Mit dem ProcessMonitor habe ich die Zugriffe überprüft. Es gibt keinen Zugriff auf C:\IM

Da stimmt doch was nicht!?!?

Ich hoffe, dass jemand einen Rat hat!!! DANKE IM VORAUS!!!
Ähnliche Inhalte
Windows Server

VirtualBox - Gasterweiterung für Windows 2008 Server Core installieren

Frage von AndyAhWindows Server6 Kommentare

Hi NG, es gelingt mir nicht, die Gasterweiterung auf einer Maschine mit Windows 2008 Server Core zu installieren. Auf ...

Windows Server

Anbindung SSO über Typo3 an Windows Server 2008R2

Frage von CoreknabeWindows Server8 Kommentare

Moin, wir möchten einen Typo3-Server über SSO anbinden ). Kerberos benötigt dafür u.a. Port 750 (TCP / UDP) auf ...

Linux Tools

ImageMagick: Farbe aus einem Pixel picken

Frage von Jens4everLinux Tools2 Kommentare

Moin zusammen, ich möchte in einer Grafik automatisiert feststellen, ob ein bestimmter Pixel NICHT eine bestimmt Farbe hat. D.h. ...

Windows Server

Server 2008 SP2 lässt sich nicht installieren

Frage von gardenzwergWindows Server6 Kommentare

Hallo Forum Auf einer Virtuellen Maschine möchte ich das SP2 installieren jedoch kommt diese Meldung von Windows: Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 4 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 TagiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung26 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...

Windows 10
Unter Windows 10 Home 64Bit (1709) kommt Fehler beim Aufruf von verschiedenen Systemprogrammen wie z.B. Gerätemanager
Frage von bitshopWindows 1017 Kommentare

Hallo, beim meinem Onkel haben wir seit längerem das Problem, dass z.B. beim Aufruf des Gerätemanagers eine Fehlermeldung kommt ...