ecp
Goto Top

Imageprogramm für Schulungsumgebung

Hey Leute!

Also, wir haben einen Schulungsraum, den nutzen drei Firmen, also wir und zwei Partnerfirmen.
Jetzt soll aber die Schulung über einen Terminalserver abgehalten werden, auf dem sich die Teilnehmer remote verbinden.
So und jetzt kommts:

Wir wollen drei Images für diesen Terminalserver erstellen, jeweils eines für jede Firma.
Je nachdem welche Firma eine Schulung abhalten wird, soll das Image aufgespielt werden.

Nun suche ich ein Programm, dass das kann was ich oben beschrieben habe und außerdem noch schnell ist und einfach (auch für einen Vertriebler) zu bedienen ist.

Kennt jemand so etwas?

Danke im Voraus!

MFG ECP

Content-Key: 60232

Url: https://administrator.de/contentid/60232

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: SteinBeiser
SteinBeiser May 31, 2007 at 14:20:00 (UTC)
Goto Top
Ich würde Acronis TrueImage benutzen.
so einfach zu benutzen das selbst mein bruder damit klar kommt und der weiss
gerademal wo der rechner angeht, ausschalten macht schon probleme.
Member: ECP
ECP Jun 05, 2007 at 13:49:28 (UTC)
Goto Top
Hey!

Soweit mal danke sehr.
Für das, was ich in dem Fall brauche, wird wohl Acronis True Image 9.1 Workstation ausreichen, oder nicht?

Mfg ECP
Mitglied: 8644
8644 Jun 05, 2007 at 13:52:29 (UTC)
Goto Top
Hi,

warum denn eigentlich so umständlich? Ich würde 3 Systeme installieren, die man dann über einen Bootmanager auswählen kann. Das ganze natürlich mit den entsprechenden Rechten.

Psycho
Member: ECP
ECP Jun 05, 2007 at 14:00:39 (UTC)
Goto Top
Das Problem ist, dass die jeweilige Umgebung für eine neue Schulung wieder "sauber" sein muss!

Mfg ECP