Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Images Client Server Lösung

Mitglied: 13198

13198 (Level 1)

05.03.2007, aktualisiert 06.03.2007, 3341 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Netzwerk mit ca. 70 Windows Clients. Die Clients sind in einer Windows 2003 Domäne. Client images habe ich bisher über Drive Image 2002 und eine externe USB Festplatte gemacht.

Nun möchte ich folgende Lösung realisieren und suche das passende Programm. (Ich habe hier schon eine Lizenz von Norton Ghost V9 und eine Drive Image 2002 Lizenz.)

Die Images sollen alle auf einem XP Client gespeichert werden, der als Image Server dient. Sprich ich möchte am client die Image Datenträger CD einlegen (wichtig es muss eine CD sein und KEINE Diskette) und Images über das Netz erstellen können und natürlich auch wieder zurückspielen können. Ich weiß, dass Ghost und Drive Image so etwas auch können nur finde ich absolut keine Anleitung wie das einzurichten ist. (Bei Ghost Maser/Slave... im Menü hilft mir nicht weiter)

Also was setzt ihr so ein? Jemand Tipps?

edit: Gerade das Lernvideo auf der Ghost CD angeschaut. Die Lan Funktion Master - Slave bei Ghost ist absolut nicht das was ich erwarte. Viel zu umständlich und es wird wieder über Disketten gemacht. Ich dachte mir das so, dass ich auf dem XP Rechner eine Art Server installiere und ich am Client nur von einer CD Booten muss.....

Danke
Mitglied: 18697
05.03.2007 um 20:15 Uhr
Erstelle auf einem XP Client eine Netzwerkfreigabe à la \\XPClient\Backup. Mit Acronis True Image Home 10 kannst Du bequem von der bootfähigen CD starten und das Backup auf der Netzwerkfreigabe abspeichern. Simple und gut.
Bitte warten ..
Mitglied: 13198
06.03.2007 um 16:04 Uhr
Erstelle auf einem XP Client eine
Netzwerkfreigabe à la
\\XPClient\Backup. Mit Acronis True Image
Home 10 kannst Du bequem von der
bootfähigen CD starten und das Backup
auf der Netzwerkfreigabe abspeichern. Simple
und gut.

hi, garde mit der Demo getestet, vielen Dank für den Tipp!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Terminalserver - Thin Client Lösung
Frage von Pr0j3ctNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo zusammen, eine Frage an die Netzwerkspezialisten. Wie muss bei einer Terminalserver - Thin Client Lösung der Netzwerkaufbau aussehen? ...

Windows 10

Backup Lösung Windows 8.1,10 System Image - gesucht. Inkrementelle Image Punkte

Frage von haemseWindows 1015 Kommentare

Gibt es eine Backup Lösung für Windows bei der man beispielsweise komplette OS Image Bakups 1Tag alt/1Woche alt/1Monat alt/6Monate ...

Backup

Kaufempfehlung für Client Backup Lösung gesucht

gelöst Frage von minimalwerkBackup9 Kommentare

Hallo liebe Community, ich suche nach einer Backupsoftware welche folgende Punkte ermöglicht: - managebare Verwaltungskonsole für ein zentrales Management ...

Server

Image Server einrichten

gelöst Frage von Lasky94Server3 Kommentare

Hallo Zusammen Ich wollte mal wissen, wie man einen Image Server einrichtet. Zum Projekt: Die aufgabe ist eine Lösung ...

Neue Wissensbeiträge
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 13 StundenE-Mail3 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 14 StundenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 18 StundenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 1 TagServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...