Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Images vom Workstations anlegen und bei Bedarf zurückspielen

Mitglied: nico-droste

nico-droste (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2005, aktualisiert 14.10.2011, 4133 Aufrufe, 2 Kommentare

Workstations Win XP Server Windows 2003 Server

Hallo, ich habe gestern und heute alle 8 Rechner im Firmennetz neu aufgespielt und konfiguriert. Vorher waren es windows 2000 rechner jetzt windows xp prof rechner.
Da alle Systeme perfekt laufen und sauber sind, würde ich gerne von jedem Rechner ein Image anlegen, was man bei Bedarf mit möglichst wenig Aufwand zurückspielen kann.
Als Server verwenden wir einen Windows 2003 Server welcher mit Veritas BackupExec 9.1 sichert und außerdem RIS kann.
Welche Möglichkeiten gibt es da?
Diese sind mir so durch den Kopf gegangen:
-Mit Veritas BackupExec Images der Clients über das Netzwerk anlegen und bei bedarf vom Server mit Veritas oder RIS aus auf die Clients zurückspielen.. (geht das??)
-Ein image mit einem Externen Programm anlegen auf dem Server speichern und bei bedarf mit einer Bootdiskette oder cd den Client mit dem auf dem Server leigenden Image neu aufspielen (wie geht das?)
-Ein Image vom Client auf DVD brennen und von der auch wieder zurückspielen. (geht das / wenn ja: wie?)

Ich habe sowas schonmal mit Acronis versucht, nur bin ich an dem Raid 0 Controller von meinem Computer gescheitert. Habe also nicht so viele Erfahrungen in dieser richtung.
Da die Rechner alle clean sind und morgen wieder benutzt werden, würde ich die sicherung heute (sonntag) noch gerne abschließen! Ich hoffe ihr könnt mir so schnell noch helfen!

Gruß
Nico
Mitglied: Logoff
28.08.2005 um 21:58 Uhr
Hallo
am besten geht das mit Ghost 2003 und höher.
Ghost CD 2003 lässt sich von CD Booten und erkennt ext. USB Datenträger.
Mit etwas guter Kentnisse kann man auch eine neue Boot CD erstellen und mit dieser Version auf auf das LAN zugreifen. bzw auf DVD schreiben. Ich nutze diese Variante schon seit ca. 2 Jahren und läoft super.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
29.08.2005 um 12:08 Uhr
Hallo,

schau dir das mal an:
http://enterprisesecurity.symantec.de/products/products.cfm?productid=7 ...

Ich setzte dieses Produkt auch ein. Ich bin sehr zufrieden damit. Du kannst damit jedenlichen Schnick - Schnack damit machen. Probiers einfach mal aus.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Systemdateien

Computer ID nach dem Image zurückspielen ändern

gelöst Frage von M.MarzWindows Systemdateien19 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe öfters mitbekommen das Rechner die von einem Image oder geklont worden sind, probleme nachher mit ...

Backup

Acronis Image mit mehreren Partitionen von USB-Festplatte zurückspielen

Frage von donnyS73lbBackup5 Kommentare

Hallo zusammen, kennt sich hier jemand aus mit Acronis Snap Deploy oder Acronis True Image? Wenn ich auf einer ...

Windows Server

Windows System Image Manager Benutzer anlegen

gelöst Frage von dakoerryWindows Server4 Kommentare

Hallo ich möchte gerne eine Automatisierte Windows version Installieren habe in der Antwortdatei auch unter local account einen benutze ...

Windows 7

Win 7 Image Serverbasiert verteilen Generelles Imaging von Workstations

gelöst Frage von Illuminant777Windows 76 Kommentare

Liebe Freunde des Guten Geschmacks, ich habe hier ein kleines aber feines Problem bei dessen Lösung ich euch um ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 23 StundenDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards18 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server16 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...