Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Imaging funktioniert nicht (True Image und große HDD)

Mitglied: Haubentaucher0815

Haubentaucher0815 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.11.2005 um 18:29 Uhr, 4185 Aufrufe

Ich suche dringend Hilfe bei der Lösung des folgenden Problems:

Der Rechner ist ein W2K Server, 250 GB IDE Festplatte, älteres Bios (erkennt nur 137GB und ist nicht upgradebar). W2K erkennt die 250 GB.
Nun muss ich dringend diesen Rechner auf ein anderes System (Hardware identisch) klonen.

Wenn ich die Disk to Disk Option in verwende, meldet True Image, dass die Zielfestplatte zu klein ist. Der Dateninhalt beträgt lediglich 60 GB und die Zielfestplatte ist 160 GB groß. True image erkennt die zweite Partion als komplett belegt.
Wenn ich eine zweite 250 GB HDD in den Rechner setze und die Disk to Disk Option verwende, ist das Inhaltsverzeichnis der zweiten (220 GB Partition) nur teilweise lesbar ? in einigen Unterverzeichnissen fehlen Dateien und es erscheint die Fehlermeldung: "Datei oder Verzeichnis ist beschädigt oder nicht lesbar"
Das gleiche Phänomen kann ich beobachten, wenn ich den Kloningprozess mit Ghost durchführe oder auch, wenn ich das Image als "HotImage" also im laufenden Serverbetrieb mit True Image 7 Server erstelle. Anschließend habe ich mit Acronis Disc Creator gebootet ... hier wird mir die Zweite Partiotion mit 220 GB angezeigt, obwohl die Zielfestplatte eine 160er ist ?!?!?


Ich habe das Ganze auch schon erfolglos auf einen System probiert, das die großen Platten sauber im Bios erkennt ? ebenfalls erfolglos.

Die erste Partition (System) funktioniert immer einwandfrei (11 GB).


Ich bin dringend auf einen 1:1 Klon angewiesen ? ein reines kopieren der Daten auf der zweiten Partition funktioniert definitiv nicht.

Hat jemand schon etwas ähnliches beobachtet ? am Besten auch gleich gelöst

Gruß,

Haubentaucher
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Großes Problem mit Acronis True Image 2016 seit Update von Win10 auf 1607

Frage von NightflightWindows 103 Kommentare

Hallo zusammen, verwende seit vielen Jahren Acronis True Image, ohne Probleme. Habe aber seit der Installation des Anniversary Updates ...

Windows 10

Acronis True Image: Ein Image für UEFI und Legacy?

Frage von MatsushitaWindows 106 Kommentare

Hallo Forum, kann mit Acronis True Image ein "neutrales" Windows 10 Image erstellt werden, welches sowohl auf einem UEFI- ...

Festplatten, SSD, Raid

HDD auf SSD Klonen funktioniert nicht

Frage von gamerffFestplatten, SSD, Raid18 Kommentare

Ich habe heut meine neue SSD bekommen und möchte jetzt mein System Klonen, kann mir jemand bei folgender Fehlermeldung ...

Windows Tools

Acronis True Image 2017 + 1TB Cloud Speicher

gelöst Frage von m.reegerWindows Tools8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin in die Verlegenheit gekommen die Software plus 1TB Cloud Speicher für 2 Jahre kostenlos zu ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 3 StundenSicherheits-Tools

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 16 StundenServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Windows 10

Kumuative Updates für .NET Framework kommen für Windows 10 V1809

Information von kgborn vor 21 StundenWindows 10

Microsoft hat das Ganze im Beitrag Announcing Cumulative Updates for .NET Framework for Windows 10 October 2018 Update vorgestellt. ...

Sicherheit
Neue IT-Administrator Ausgabe - Endpoint Security
Information von Frank vor 22 StundenSicherheit

Die Endgeräte in Unternehmen stellen das wohl größte Einfallstor für Angreifer dar. Ein geöffneter, infizierter E-Mail-Anhang oder der Besuch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server36 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Trend Micro WFBS lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools22 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...