Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Imaging auf Windows XP nachinstallieren

Mitglied: TK8782

TK8782 (Level 2) - Jetzt verbinden

02.03.2006, aktualisiert 29.09.2008, 26905 Aufrufe, 9 Kommentare

Ich möchte auf einem Windows XP Rechner das Programm Imaging zur Anzeige von tif-Dateien nachinstallieren.
Dazu benutze ich das tool IFW-XP von tools and more. Bisher hat es mit diesem Tool und den alten Windows CDs die ich hier habe auch immer funktioniert. Nur seit kurzem funktioniert es nicht mehr. Immer wenn ich das Tool durchlaufen lassen, kommt die Meldung Laufzeitfehler 70. Das seltsame daran ist, dass das Tool aber nicht immer bei der selben Datei anhält, sondern immer bei einer anderen Datei diesen Fehler bringt.
Nun meine Frage.....wie kann ich das Imaging trotzdem auf einem XP Rechner nachinstallieren??

Und jetzt kommt mir nicht mit XNView oder IrfanView. Ich finde diese Tools auch gut, aber das war nicht meine Frage.

Danke für eine Antwort!!!

Edit:

Hat sich geklärt. Ich habe mit der neuesten Version (IFW-XP-Setup 2003) versucht es zu installieren. Mit dieser Version scheint es nur auf einem 2003er Server zu gehen. Um es auf einem XP Rechner zu installieren benötigt man die normale Version (IFW-XP-Setup).
Mitglied: iliasS
22.05.2006 um 17:50 Uhr
Hallo Leute,
kann mir bitte jemand helfen? Versuche zum x-ten mal die Anwendung Imaging anhand des IFW XP 2003 auf Windows xp nachzuinstallieren, Das System gibt mir aber immer die Fehlermeldung 70 an. Ich habe dann gelesen, dass man die alte Version von IFW XP braucht, kann mir jemand sagen, wo ich diese Datei zum Download finden kann? Auf Tool & More Seite wurde ich leider nich fündig!! Vielen Dank für eure Hilfe.
Bitte warten ..
Mitglied: curbal
04.01.2007 um 09:21 Uhr
Ich kämpfe jetzt mit dem gleichen Problem. Daher meine Frage, ob es inzwischen eine Lösung dazu gibt.
Curt
Bitte warten ..
Mitglied: iliasS
04.01.2007 um 12:53 Uhr
Ja und zwar habe ich versucht die alte IFW-Datei auf unzaehlige Suchmaschinen zu finden.bin letztendlich fuendig geworden. Die Nachinstallation hat dann geklappt.Kann dir die Datei gerne per mail zuschicken, also die alte IFW-Datei.
Bitte warten ..
Mitglied: curbal
04.01.2007 um 13:00 Uhr
Ja [...]Kann dir
die Datei gerne per mail zuschicken, also die
alte IFW-Datei.
Das wäre Klasse. Ich habe auch danach gesucht, aber nichts gefunden.
Vielen Dank schon im Voraus.
Curt
post@curt-balluff.eu
Bitte warten ..
Mitglied: curbal
08.01.2007 um 13:15 Uhr
Inzwischen habe ich das älter Tool erhalten.
1. Versuch: Fehler 70 - Sch....ade.
weitere Versuche: Fehler 70 - ich hau's gleich gegen die Wand.
ca. 10 Versuch - Es hat geklappt!
Vielen Dank für die Hilfe.
Curt
Bitte warten ..
Mitglied: TK8782
30.05.2007 um 23:08 Uhr
Damit Ihr nicht immer das Ganze per Mail verschicken müsste hier ein Link:

http://www.karg-edv.de/ftp/Sonstiges/ifw-xp-setup.exe
Bitte warten ..
Mitglied: kittycat
29.09.2008 um 14:51 Uhr
Hallo
ich ziehe diesen Beitrag nochmal hoch

ich war so froh hier die Lösung gefunden zu haben wie ich mein heißgeliebes altes Imaging doch weiter benutzen kann. Auf meinem Notebook funktioniert auch alles super.
Doch auf meinem anderen Rechner wurde schon beim Auslesen der alten WIN ME CD immer wieder im Consolen-Fenster bei jeder einzelnen Datei die angesprochen wurde FEHLER in .EXE-Datei ausgegeben
das sieht so aus:

* Mini-Console-System V2.11 ©2002 LAB1.DE *
ready

• md c:\ifw\

• e:\win9x\extract /y /a e:\win9x\win_8.cab imgthumb.ocx /l c:\windows\system32\
Fehler in .EXE-Datei

• e:\win9x\extract /y /a e:\win9x\win_8.cab imgscan.ocx /l c:\windows\system32\
Fehler in .EXE-Datei

• e:\win9x\extract /y /a e:\win9x\win_8.cab imgedit.ocx /l c:\windows\system32\
Fehler in .EXE-Datei

• e:\win9x\extract /y /a e:\win9x\win_8.cab imgadmin.ocx /l c:\windows\system32\
Fehler in .EXE-Datei

• e:\win9x\extract /y /a e:\win9x\win_8.cab imgocxd.hlp /l c:\ifw\
Fehler in .EXE-Datei

• e:\win9x\extract /y /a e:\win9x\win_8.cab imghelp.hlp /l c:\ifw\
Fehler in .EXE-Datei

• e:\win9x\extract /y /a e:\win9x\win_8.cab kodakprv.exe /l c:\ifw\
Fehler in .EXE-Datei

• e:\win9x\extract /y /a e:\win9x\win_8.cab kodakimg.exe /l c:\ifw\
Fehler in .EXE-Datei

• e:\win9x\extract /y /a e:\win9x\win_8.cab xfilexr.dll /l c:\windows\system32\
Fehler in .EXE-Datei

• e:\win9x\extract /y /a e:\win9x\win_8.cab oiui400.dll /l c:\windows\system32\
Fehler in .EXE-Datei

• e:\win9x\extract /y /a e:\win9x\win_8.cab oitwa400.dll /l c:\windows\system32\
u.s.w.
dann wird auch eine Verknüfpung auf dem Desktop angelegt aber der Folder ist leer, die Verknüpfung geht also ins Leere

Ich habe dann auch mal die IFW-2003-Version installiert und es mit der probiert, aber mit dem gleichen Ergebnis. Habe es jetzt zum x-ten Mal versucht aber es klappt einfach nicht.

Weis hier jemand Rat was hier falsch läuft?
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
11.01.2010 um 11:15 Uhr
Wollte fragen, ob das (alte) Tool noch jemand hat? Der Link funktioniert leider nicht mehr.

Grüsse Shaby
Bitte warten ..
Mitglied: Herpel
06.07.2011 um 21:50 Uhr
Hallo,
kannst Du mir bitte die alte IFW Datei zusenden
Herpel44@gmx.de
Merci
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
RedHat, CentOS, Fedora

CentOS 7: Fehlende Pakete nachinstallieren

gelöst Frage von honeybeeRedHat, CentOS, Fedora6 Kommentare

Hallo, habe folgende Meldung erhalten: OpenSSL ist bereits installiert. Wie kann ich die fehlenden Pakete nachinstallieren?

Windows 10

Windows 10 Imaging (Sysprep + DISM) - Merkwürdiges Verhalten nach Installation

Frage von anteNopeWindows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, sobald Windows 10 v1703 zur Verfügung stand, habe ich mich in den aktuellen Imaging-Prozess eingelesen und auch ...

Windows 10

In Windows 10 Vers. 1803 ist der XPS Viewer rausgeflogen. Wie kann man den wieder nachinstallieren. ?

gelöst Frage von joejoestoWindows 1013 Kommentare

Hallo aus Nroddeutschland. ich der zur Zeit aktuellsten Version von Windows 10 pro Vers. 1803 - Build 17134.1 ist ...

Windows XP

Windows XP im Aufwind?

Frage von DerWoWussteWindows XP26 Kommentare

Ich möchte mal anmerken, dass ich diesen Beitrag in "Humor" eingestellt habe, unter "Wissen" würde ich den nicht eingeordnet ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 30 MinutenHumor (lol)

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 11 StundenExchange Server1 Kommentar

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...

Java
Testautomatisierung
gelöst Frage von WPFORGEJava15 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner12 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Exchange Server
PST Datei enthält weder Betreff noch Absender
gelöst Frage von SSamuelExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche aus einer wiederhergestellten Exchange (SBS2011) .EDB mit dem Programm "Kernel for Exchange von Nucleus" eine ...