Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IMAP Migration

Mitglied: BergEnte

BergEnte (Level 1) - Jetzt verbinden

30.06.2014 um 16:54 Uhr, 1276 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Forum,

wir planen einen Providerwechsel mit Domainumzug inkl. IMAP Postfächern.
Welche Möglichkeiten bestehen, die IMAP Mail Struktur vom Provider zum neuen Provider zu migieren?
Muss dies manuell über Outlook geschehen oder gibt es dafür Migrations Tools? Hat jemand damit schon Erfahrung sammeln können?

Vielen Dank!
Alex
Mitglied: Dani
30.06.2014 um 16:58 Uhr
Hallo Alex,
schau dir ImapSize an.

Grüße,
Dani
Bitte warten ..
30.06.2014, aktualisiert um 17:02 Uhr
Hallo Dani,

Danke, hast Du damit schon erfolgreich Servermigrationen durchgeführt? Die Software ist von 2009..

Gruß Alex
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
30.06.2014, aktualisiert um 17:26 Uhr
Moin,
Zitat von BergEnte:
Danke, hast Du damit schon erfolgreich Servermigrationen durchgeführt? Die Software ist von 2009..
warum sollte nicht, das IMAP-Protokoll ist ja schon viel älter ...
geht hier seit eh und jeh einwandfrei

http://blog.arvixe.com/how-to-use-imapsize-to-backup-and-restore-your-i ...

Grüße Uwe
Bitte warten ..
30.06.2014 um 17:36 Uhr
Hallo Uwe,

danke für dein Feedback. Ich dachte dass Protokoll wurde aktualisert. Betraf wahrscheinlich nur Outlook. Mein Provider hatte vor kurzen auch eine IMAP Aktualisierung an den Servern vorgenommen, daher dachte ich es gebe eine neuere Version.
Werde das Tool dann mal testen.

Grüße Alex
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
30.06.2014, aktualisiert um 17:41 Uhr
Zitat von BergEnte:
danke für dein Feedback. Ich dachte dass Protokoll wurde aktualisert. Betraf wahrscheinlich nur Outlook.
das sind nur Erweiterungen die die Backup- und Restore-Routinen der Software nicht beeinflussen die Standardbefehle gelten natürlich immer noch ...(FETCH,CREATE, etc.) und die reichen hier völlig aus.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
30.06.2014, aktualisiert 01.07.2014
Ich werfe mal Imapsync in die Runde.

lks
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
IMAP zu Exchange 2013 Migration
Frage von mixmastertobsiExchange Server5 Kommentare

Hallo, ich suche ein Tool, mit welchem ich einfach alle IMAP Postfäche mit unserem neuen Exchange 2013 migrieren kann. ...

Exchange Server

Migration IMAP Konten zu Exchange Online E1 Plan

Frage von Hans3003Exchange Server

Hallo, ich muss in naher Zukunft 30 Email Konten die momentan bei einem Hoster liegen (alles IMAP Konten) zu ...

Mails werden in Outlook nach Migration von IMAP zu Exchange nicht angezeigt

Frage von StefanKittelE-Mail

Hallo, ich habs schon mal gelöst, aber ich weiß nicht mehr wie. Ich habe hier ein Postfach was von ...

Exchange Server

IMAP Migration Office 365 unbekannter Status

Frage von DeathNoteExchange Server

Hallo. Ich habe eine IMAP Migration von 2 Postfächern gemacht. Alles ist eigentlich ok, der Status im Portal ist ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware
HP iLO ist gefährdet (iLO 4))
Tipp von AlFalcone vor 6 StundenServer-Hardware

Gemäss Twitter und Heise gibt es eine Angriffsmöglichkeit auf iLO Quelle: iLO ist gefährdet

CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 15 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung27 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...

Router & Routing
Subnetzmaske vergrößern
gelöst Frage von groovesurferRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, hat jemand schonmal getestet was passiert, wenn man die Subnetzmaske bei laufendem Betrieb (wenn user im Netzwerk verbunden ...