laufenfeuer
Goto Top

IMAP - Ordner synchronisieren und abbonieren

exakte Definition von IMAP-Ordner synchronisieren und abbonieren?

Hallo,

bei uns herrscht ein Pseudoexpertenstreit ob dieser Begrifflichkeiten.

Kann mir jemand erklären was im Zusammenhang mit IMAP Abbonieren und Synchronisieren bedeutet.

Danke

Content-Key: 91079

Url: https://administrator.de/contentid/91079

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: filippg
filippg 02.07.2008 um 08:39:58 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich befürchte, da wird es auch immer bei einem "Pseudoexpertenstreit" bleiben, weil die Begriffe einen gewissen interpretatorischen Spielraum lassen.
Meine Aussage wäre: "Abonnieren bedeutet, dass der Ordner regelmässig Synchronisiert wird". Synchronisieren ist wiederum der Abgleich des lokalen Caches und des tatsächlichen Serverstandes.

Gruß

Filipp
Mitglied: 51705
51705 02.07.2008 um 22:51:08 Uhr
Goto Top
Hallo,

beim Abonnieren wird nur in eine Richtung synchronisiert (oder werden die unterstrichenen Zeilen deiner abonnierten Zeitung auf die anderen Abonnenten synchronisiert?), im Gegensatz dazu die Synchronisation (wie IMAP)...

Grüße, Steffen