Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IMAP für Outlook 2003

Mitglied: MiSt

MiSt (Level 2) - Jetzt verbinden

24.08.2012 um 10:08 Uhr, 1983 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,
wir nutzen hier AVM-KEN!4 als IMAP-Server

Da bei den Outlook-Klienten immer IMAP-Abbrüche entstehen und geöffnete E-Mails nicht mehr bearbeitet werden können (Outlook lässt sich auch nicht immer neu starten)

Ich denke der Server ist überlastet und da AVM das Programm nicht mehr supportet, muss ich ggfls. einen neuen Server installieren. Für ca. 30 Konten.

Welche Software kann man so nehmen (ausser ggfls. Exchange)

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Vielleicht gibt es auch zum o.g. Problem einen Tipp.

Gruß
Michael
Mitglied: Onitnarat
24.08.2012 um 11:19 Uhr
Hi Michael,
braucht Ihr IMAP nur für Mails, dann würde sich der HMail-Server für Windows (http://www.hmailserver.com) anbieten.
Natürlich ist ein Exchange mehr als nur ein stupider Mailserver...aber hier sollte man schon etwas KnowHow mitbringen sonst wird er schnell zum Frustobjekt.

Gruß
Marcus
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
24.08.2012 um 14:23 Uhr
Ja, wir wollen NUR E-Mails abrufen.
IMAP nutze ich auch nur, damit ich empfangene & gesendete E-Mails zentral auf dem Server habe. Ist leichter für die Datensicherung.

Oder gibt es da auch andere Möglichkeiten?
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
24.08.2012 um 15:03 Uhr
Ich habe mir das Progamm mal runtergeladen. Leider blicke ich da irgendwie nicht durch. Gibt es irgendwo eine kl. Anleitung? Die, die auf der Homepage steht, verstecke ich nicht so richtig.
Bitte warten ..
Mitglied: Onitnarat
24.08.2012 um 15:15 Uhr
Zitat von MiSt:
Ich habe mir das Progamm mal runtergeladen. Leider blicke ich da irgendwie nicht durch. Gibt es irgendwo eine kl. Anleitung? Die,
die auf der Homepage steht, verstecke ich nicht so richtig.

Nimm es mir nicht übel, aber dann solltest Du jemanden holen, der sich damit auskennt oder es erstmal mit einer Testumgebung ausprobieren. Die Onlinedokumentation ist an sich schon ganz gut und erklärt im Grunde alles.
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
27.08.2012 um 11:13 Uhr
kein Thema...

Eine Frage hätte ich aber noch...
Die SBS-Lösung 2011 Std. von Microsoft, braucht man da viel KnowHow? Oder lässt sich die Software so konfigurieren wei bei KEN!4 (wenn Du die Software kennst)?
Bitte warten ..
Mitglied: Onitnarat
27.08.2012 um 12:59 Uhr
Hi,
der SBS2011 ist an sich recht leicht zu bedienen und zu administrieren, aber etwas Wissen rund um Windowsserver ist hilfreich.
Die SBS-Devise lautet: Mache alles mit den Assistenten, dann klappts auch!
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
29.08.2012 um 08:03 Uhr
OK. Ich werde mir mal die 90-Tage-Testversion am Wochenende installieren und dann mal testen. Mal schauen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Outlook 2010 - IMAP Konto
Frage von Axel90Microsoft Office

Hallo, ich bin gerade auf ein Problem gestossen, bei dem ich nicht weiter komme. Es geht um ein Outlook ...

Outlook & Mail
Autodiscover für Outlook Imap
gelöst Frage von wescraven07Outlook & Mail2 Kommentare

Hallo Leude, wie ich in einem anderen Post schon geschrieben hatte, legen wir gerade servergespeicherte Benutzerprofile an. Gibt es ...

Outlook & Mail
Outlook 2013 IMAP Konfiguration
gelöst Frage von Hajo2006Outlook & Mail10 Kommentare

Hallo, also ich plane nun von POP auf IMAP umzusteigen. Dazu habe ich erstmal nur ein Testkonto angelegt um ...

Outlook & Mail

Outlook Synchronisiert IMAP nicht Vollständig

gelöst Frage von Hans3003Outlook & Mail9 Kommentare

Hallo, ich hoffe das jemand nen Tip hat für folgendes Problem. Ich habe Outlook 2013 und dort ein IMAP ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 26 MinuteniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 14 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server37 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...