zunaras
Goto Top

IMAP-Server hat die Verbindung beendet.

Schönen guten Tag.

Wir haben hier 10 Clients auf denen Outlook 2010 läuft. Der Server ist ein SBS2011. eMails laufen nicht über Exchange sondern direkt über all-inkl.com.
Jeder der Rechner bekommt mal mehr mal weniger, oft gleichzeitig, manchmal Tagelang auch mal nicht, die Meldung:

"Der IMAP-Server hat die Verbindung beendet."
Server shutting down.
Protokoll: IMAP
Server: ***.kasserver.com
Anschluss: 143
Fehlercode: 0x800CCCDD

Ich habe mich bereits mit All-inkl in Verbindung gesetzt. Wir haben den Account auf einen anderen Server geschoben, den Server-Timeout auf 5 Minuten eingestellt und auch mal den DNS-Cache überall gelöscht und bei den Senden-Empfangen-Gruppen für alle Konten unterschiedliche Übermittlungszeiten (ab 10 Minuten aufwärts) eingestellt, und jetzt alles auf 30 Minuten gestellt. Ich selber habe 3 IMAP Konten am laufen.
Laut dem Log bei All-Inkl wurde von uns zu den Fehlerzeiten kein Zugriff protokolliert.

Ich vermute deswegen mal auf ein Problem in unserem Netz. in den Ereignislogs konnte ich nichts gravierendes feststellen. Internet läuft ansonsten perfekt.

Könnte es noch sein, das der Speedport W 504V bei zu vielen Verbindungen schlapp macht?

Viele Grüße
Zunaras

Content-Key: 208962

Url: https://administrator.de/contentid/208962

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock