n.o.b.o.d.y
Goto Top

IMAP - Server für Windows

Benötige für zu hause einen Emailserver.....

Moin!

Ich habe auch mal wieder eine Sache, und zwar habe ich zu hause einen Windows 2k3 Server und 2 Clients.
Nun möchte ich (oder besser meine Frau face-smile ) gerne von beiden Clients auf auf die Mails zugreifen können. Da wir beide mehrere Mailadressen abholen müssen, kommt die Nutzung der Webfrontendes der Mailanbieter nicht in Frage. Das ist uns zu umständlich....
Deswegen habe ich mir gedacht, das ich auf dem Server einen IMAP laufen lasse, und da dann von beiden Clients auf die Mails zugreife (Client ist ein Pegasus Mail). Ich habe mir neulich mal den Kerio Mailserver installiert, aber das Problem ist, das GMX und Co. bei "echten" Mailservern ja immer auf einen MX-Eintrag bestehen. Den habe ich natürlich nicht..... Deswegen meine Frage, kennt einer von euch einen IMAP-Server der unter Windows läuft und der sich bei den Mailprovidern locker-fockig als Mailclient ausgibt?? Ich weiß, unter Linux ist das mit einem Postfix nicht das Problem. Ich benötige aber wie gesagt eine Windows basierene Lösung.

Hat einer eine Idee??
Für jeden Tipp dankbar!!

Grüße!
Ralf

Content-Key: 13324

Url: https://administrator.de/contentid/13324

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Beagle
Beagle Aug 06, 2005 at 07:19:46 (UTC)
Goto Top
Du bist doch schon richtig bei Pegasus Mail ...nimm doch einfach den Mercury Mail Server der hat auch nen POP-Client drin um die Mails vom Provider zu holen und kann natürlich auch IMAP, aber er hat auch ein eigenes "Protokoll" für Pegasus Mail.
Ausserdem ist er kostenlos. face-smile
http://www.pmail.com/overviews/ovw_mercury.htm
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Aug 06, 2005 at 07:30:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

mensch ja, natürlich!!! Wie war das mit dem Wald und den Bäumen.... face-smile

Danke!

cu
Member: StefanKittel
StefanKittel Sep 27, 2008 at 14:33:27 (UTC)
Goto Top
hallo,

ich verwende dafür HMailServer. Der funktioniert sehr gut und stabil.

Stefan