Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IMAP - Server für Windows

Mitglied: n.o.b.o.d.y

n.o.b.o.d.y (Level 3) - Jetzt verbinden

06.08.2005, aktualisiert 27.09.2008, 10650 Aufrufe, 3 Kommentare

Benötige für zu hause einen Emailserver.....

Moin!

Ich habe auch mal wieder eine Sache, und zwar habe ich zu hause einen Windows 2k3 Server und 2 Clients.
Nun möchte ich (oder besser meine Frau ) gerne von beiden Clients auf auf die Mails zugreifen können. Da wir beide mehrere Mailadressen abholen müssen, kommt die Nutzung der Webfrontendes der Mailanbieter nicht in Frage. Das ist uns zu umständlich....
Deswegen habe ich mir gedacht, das ich auf dem Server einen IMAP laufen lasse, und da dann von beiden Clients auf die Mails zugreife (Client ist ein Pegasus Mail). Ich habe mir neulich mal den Kerio Mailserver installiert, aber das Problem ist, das GMX und Co. bei "echten" Mailservern ja immer auf einen MX-Eintrag bestehen. Den habe ich natürlich nicht..... Deswegen meine Frage, kennt einer von euch einen IMAP-Server der unter Windows läuft und der sich bei den Mailprovidern locker-fockig als Mailclient ausgibt?? Ich weiß, unter Linux ist das mit einem Postfix nicht das Problem. Ich benötige aber wie gesagt eine Windows basierene Lösung.

Hat einer eine Idee??
Für jeden Tipp dankbar!!

Grüße!
Ralf
Mitglied: Beagle
06.08.2005 um 09:19 Uhr
Du bist doch schon richtig bei Pegasus Mail ...nimm doch einfach den Mercury Mail Server der hat auch nen POP-Client drin um die Mails vom Provider zu holen und kann natürlich auch IMAP, aber er hat auch ein eigenes "Protokoll" für Pegasus Mail.
Ausserdem ist er kostenlos.
http://www.pmail.com/overviews/ovw_mercury.htm
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
06.08.2005 um 09:30 Uhr
Hallo,

mensch ja, natürlich!!! Wie war das mit dem Wald und den Bäumen....

Danke!

cu
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
27.09.2008 um 16:33 Uhr
hallo,

ich verwende dafür HMailServer. Der funktioniert sehr gut und stabil.

Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hosting & Housing

One.com imap Server nicht als imap.one.com

Frage von SystemlordHosting & Housing2 Kommentare

Hallo! Ich hab mehrere Kunden bzw. Homepages auf one.com Jetzt möchte ich natürlich nicht das beim einrichten der E-Mail ...

Freemail mit lokalem IMAP Server synchronisieren

Frage von TrashPassatE-Mail13 Kommentare

Hallo, zu meiner Ausgangslage. Ich befinde mich in einem Netzwerk mit einer sehr niedrigen Bandbreite zum Internet. ( 2 ...

IMAP mit Ordnern synchronisieren (Windows-Tool)

Frage von IllusionFACTORYE-Mail4 Kommentare

Hallo, zusammen, wir müssen im Rahmen eines Umzugs IMAP-Konten auf einen anderen Server umziehen, mit Unterordnern, aber ohne Kalender ...

DNS

Zugriffsprobleme auf IMAP Server über Windows 2008 r2 Server - (imap.xxxx.xxx - nicht erreichbar)

Frage von 135343DNS14 Kommentare

Hallo, ich habe einen Windows 2008 r2 Server Neu aufgesetzt - das Gateway (192.xxx.x.1) ins Internet ist eine Fritzbox ...

Neue Wissensbeiträge
Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 7 StundenSuche Projektpartner

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 15 StundeniOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 18 StundenVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Apple

Apple aktualisiert MacBook Pro, mit bis zu sechs Kernen

Information von Vision2015 vor 3 TagenApple

Jawohlchen das Warten hat sich gelohnt :-) Apple aktualisiert MacBook Pro Frank

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Dringend: Nach neustart kein zugriff mehr per RDP möglich - vermutlich wegen gelöschter SID in AD
gelöst Frage von sven784230Microsoft30 Kommentare

Hallo zusammen, gerade hat ein Server 2012 (terminalserver + Active directory) einen geplanten Neustart durchgeführt, wenn ich mich jetzt ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Update schlägt fehlt
gelöst Frage von chb1982Exchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen, kann sich jemand einen Reim auf die unten stehenden Fehlermeldung machen? Sie tritt auf beim Update von ...

Firewall
Pfsense - Package Manager - Unable to retrieve package information
Frage von nubyFirewall12 Kommentare

Hallo! Ich habe mit verschiedenen Versionen von Pfsense Probleme neue Packages herunterzuladen. Bei Pfsense 2.3.1 oder 2.3.5 heißt es: ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Windows PKI root Zertifikate werden nicht aktualisiert
Frage von Chaser21aVerschlüsselung & Zertifikate10 Kommentare

Hallo Community, wir haben eine eigene Unternehmens PKI im Einsatz. Aktuell gibt es das Problem, dass mehrere ROOT- und ...