eyeless
Goto Top

IMAP-Verbindung zu Mercury Mailserver nicht möglich

Hallo,
ich habe einen Windows 2008 Web Server. Auf diesem läuft sowohl eGroupware 1.6 als auch Mercury Mail für den Mailversand. Beide arbeiten gut zusammen, ich kann über eGroupware meine mails abrufen/schreiben, Ordner anlegen, klappt alles. In eGroupware gebe ich als Imap-Server-IP 127.0.0.1 an und nicht die externe IP-Adresse.
Wenn ich nun aber von daheim versuche auf meinen Server zuzugreifen und die mails abzurufen (mit Evolution) klappt es nicht. Mein Computer versucht ewig die Ordner herunterzuladen und bricht dann irgendwann ab. Gleiches Ergebnis auch mit Windows Mobile 6.1.
Das Statusfenster von Mercury sag mir auch nicht, dass jemand versucht hat zuzugreifen, sondern macht einfach nichts. Die Logins von lokal hingegen werden problemlos angezeigt. Auch der Port ist in der Firewall freigeschlatet und stimmt mit dem in Mercury überein (143).
Witzigerweise klappt aber das Versenden via SMTP, da wird mir auch mein Rechner korrekt angezeigt.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Danke im vorraus!
Gruß Eyeless

Content-Key: 118896

Url: https://administrator.de/contentid/118896

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock