Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IMAP-Verbindung zu Mercury Mailserver nicht möglich

Mitglied: Eyeless

Eyeless (Level 1) - Jetzt verbinden

24.06.2009, aktualisiert 01:49 Uhr, 3223 Aufrufe

Hallo,
ich habe einen Windows 2008 Web Server. Auf diesem läuft sowohl eGroupware 1.6 als auch Mercury Mail für den Mailversand. Beide arbeiten gut zusammen, ich kann über eGroupware meine mails abrufen/schreiben, Ordner anlegen, klappt alles. In eGroupware gebe ich als Imap-Server-IP 127.0.0.1 an und nicht die externe IP-Adresse.
Wenn ich nun aber von daheim versuche auf meinen Server zuzugreifen und die mails abzurufen (mit Evolution) klappt es nicht. Mein Computer versucht ewig die Ordner herunterzuladen und bricht dann irgendwann ab. Gleiches Ergebnis auch mit Windows Mobile 6.1.
Das Statusfenster von Mercury sag mir auch nicht, dass jemand versucht hat zuzugreifen, sondern macht einfach nichts. Die Logins von lokal hingegen werden problemlos angezeigt. Auch der Port ist in der Firewall freigeschlatet und stimmt mit dem in Mercury überein (143).
Witzigerweise klappt aber das Versenden via SMTP, da wird mir auch mein Rechner korrekt angezeigt.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Danke im vorraus!
Gruß Eyeless
Ähnliche Inhalte
Netzwerke

Verbindung mit VPN-Verbindung nicht möglich

Frage von Don-SantoNetzwerke2 Kommentare

Schaffe es nach wie vor nicht einen VPN Tunnel aufzubauen. Nach Vorschlag im Administrator Forum habe ich die "SoftEther" ...

E-Mail

All-Inkl Mailserver erlaubt max. 3 Verbindungen - lokaler Mailserver wird empfohlen, aber wie?

gelöst Frage von raffaelcruzE-Mail5 Kommentare

Hallo allerseits, bin neu hier in dem Forum und hoffe hier wegen meiner Frage richtig zu sein :) Unsere ...

E-Mail

Plesk E-Mailserver - IMAP und SMTP Verschlüsselung aktiv? Wie erzwingen?

Frage von NetworkUserE-Mail2 Kommentare

Hallo Community, leider habe ich zwei kleine Probleme… bzw ich befürchte zwei zu haben und bis jetzt habe ich ...

Outlook & Mail

Mail-Synchronisation per IMAP nicht zuverlässig möglich

Frage von dave84620Outlook & Mail6 Kommentare

Hallo, ich bin neulich auf ein seltsames Phänomen mit einem IMAP-Mail-Abruf gestoßen. Zuerst beklagte sich der Anwender, dass E-Mails ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Exchange Server
NDR umleiten
Frage von isomasterExchange Server10 Kommentare

Hallo Kollege, ich habe ein Problem mit dem Exchange Server. Wir haben unsere info@ Adresse als Verteilergruppe eingebunden (so ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...