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gelöst IMAPs Zertifikat probleme

Mitglied: Bineo1

Bineo1 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.07.2009, aktualisiert 13:52 Uhr, 3545 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi Zusammen

Ich möchten via Internet mittels IMAPs auf meinen Exchange 2003 zugreiffen. Funktioniert eigenltich auch alles. Ich hab nur das problem dass, das ich z.B. von Thunderbird die meldung bekomme dass das die Identität nicht bestätigt werden konnte.

Verstehe ich das richtig, dass das daran liegt dass mein Client die CA nicht kennt?
Falls ja, kann mir bitte jemand erklären wie das geht ??

Ich reiss mir hier alle haare vom Kopf....

Vielen Dank.
Mitglied: Patriot
09.07.2009 um 13:59 Uhr
Servus Bineo1
ist es den ein öffentliches Zertifikat oder ein privates?
Bitte warten ..
Mitglied: jhinrichs
09.07.2009 um 14:05 Uhr
Hallo,
ich denke, Du hast mit Deiner Vermutung recht. Du kannst im Thunderbird das root-Zertifikat Deiner CA importieren. Eine analoge Anleitung hier:
http://www.rrze.uni-erlangen.de/dienste/internet-zugang/shi/internet-so ...

Hier solltest Du finden, wie Du an das root-Zertifikat Deiner CA kommst (ich nehme an, die ist auf Deinem Server installiert:
http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc772898(WS.10).aspx
Bitte warten ..
Mitglied: Bineo1
09.07.2009 um 14:08 Uhr
Ööm, ich bin jetzt nicht ganz sicher was du meinst...
Es ist von meiner eignen CA signiert nicht von einer öffentlichen.
Bitte warten ..
Mitglied: Patriot
09.07.2009 um 14:21 Uhr
Naja gibt ja öffentliche Zertifikate wo eine CA die Identität bestätigt und die private CA, wie jhinrichs schon gesagt hat musst du das Zertifikat in den Thunderbird prügeln
Bitte warten ..
Mitglied: Bineo1
09.07.2009 um 14:23 Uhr
Oh mein Gott....
Der Thunderbird hat einen eigenen "Zertifikatsspeicher" ?!

Darauf bin ich natürlich nicht gekommen. Ich habs immer in den Windows speicher aufgenommen.


Vielen Dank für die Prompte Hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: Patriot
09.07.2009 um 14:26 Uhr
@Bineo1 gleich mal ausprobieren und dann bitte Eintrag auf gelöst markern
Bitte warten ..
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