bineo1
Goto Top

IMAPs Zertifikat probleme

Hi Zusammen

Ich möchten via Internet mittels IMAPs auf meinen Exchange 2003 zugreiffen. Funktioniert eigenltich auch alles. Ich hab nur das problem dass, das ich z.B. von Thunderbird die meldung bekomme dass das die Identität nicht bestätigt werden konnte.

Verstehe ich das richtig, dass das daran liegt dass mein Client die CA nicht kennt?
Falls ja, kann mir bitte jemand erklären wie das geht ??

Ich reiss mir hier alle haare vom Kopf....

Vielen Dank.

Content-Key: 120115

Url: https://administrator.de/contentid/120115

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Patriot
Patriot Jul 09, 2009 at 11:59:28 (UTC)
Goto Top
Servus Bineo1
ist es den ein öffentliches Zertifikat oder ein privates?
Member: jhinrichs
jhinrichs Jul 09, 2009 at 12:05:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich denke, Du hast mit Deiner Vermutung recht. Du kannst im Thunderbird das root-Zertifikat Deiner CA importieren. Eine analoge Anleitung hier:
http://www.rrze.uni-erlangen.de/dienste/internet-zugang/shi/internet-so ...

Hier solltest Du finden, wie Du an das root-Zertifikat Deiner CA kommst (ich nehme an, die ist auf Deinem Server installiert:
http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc772898(WS.10).aspx
Member: Bineo1
Bineo1 Jul 09, 2009 at 12:08:22 (UTC)
Goto Top
Ööm, ich bin jetzt nicht ganz sicher was du meinst...
Es ist von meiner eignen CA signiert nicht von einer öffentlichen.
Member: Patriot
Patriot Jul 09, 2009 at 12:21:35 (UTC)
Goto Top
Naja gibt ja öffentliche Zertifikate wo eine CA die Identität bestätigt und die private CA, wie jhinrichs schon gesagt hat musst du das Zertifikat in den Thunderbird prügeln face-smile
Member: Bineo1
Bineo1 Jul 09, 2009 at 12:23:29 (UTC)
Goto Top
Oh mein Gott....
Der Thunderbird hat einen eigenen "Zertifikatsspeicher" ?!

Darauf bin ich natürlich nicht gekommen. Ich habs immer in den Windows speicher aufgenommen.
face-sad

Vielen Dank für die Prompte Hilfe face-smile
Member: Patriot
Patriot Jul 09, 2009 at 12:26:53 (UTC)
Goto Top
@Bineo1 gleich mal ausprobieren und dann bitte Eintrag auf gelöst markern face-smile