Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Imapsync Problem

Mitglied: 87144

87144 (Level 1)

06.05.2013 um 06:34 Uhr, 1444 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde,

ich versuche Emails von Server A alt nach Server B Neu zu übertragen. Dafür benutze ich imapsync und folgenen Befehl:

Zitat:
imapsync --host1 ip --user1 xxx@example.com --password1 secret --noauthmd5 --host2 ip --user2 xxx@example.com --password2 secret --sep2 / --prefix2 "" --noauthmd5

Der Posteingang wird einwandfrei übertragen nur, die gesendeten sowie gelöschten Mails nicht, was mach ich da verkehrt? Danke für etwas Hilfe und viele Grüße

Tom
Mitglied: 16568
06.05.2013 um 07:34 Uhr
Zitat von 87144:
imapsync --host1 ip --user1 xxx@example.com --password1 secret --noauthmd5 --host2 ip --user2 xxx@example.com --password2 secret
--sep2 / --prefix2 "" --noauthmd5

1. da fehlt vorne dran schon mal das --dry, dann siehst Du, was er synchronisiert, aber er macht es noch nicht. Wenn da dann auch keine gesendeten Objekte drin sind, dann sieht man schon mal, da ist ein Fehler...

2. Du hast --sep2 und --prefix2, wo ist da das --sep1 und --prefix1 ?
Sep braucht man nur, wenn man Zarafa nutzt, ansonsten kann man das eigentlich weglassen.

3. Setze als Prefix bei beiden Werten entweder nichts oder /

4. Leider hast Du wie alle anderen Hobby-Admins hier vergessen, welche Distri und welche Version Du verwendest.
Nur weil der Beitrag in der Kategorie Ubuntu steckt...

Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: 87144
06.05.2013 um 09:21 Uhr
Hallo Lonesome Walker, danke für Deine Antwort und ich freue mich, das Du mir als Hobby Admin helfen möchtest, denn jeder fängt ja mal an....Du hast natürlich völlig recht ich Dussel habe die Distri 12.04 vergessen zu erwähnen. Aufgebaut ist der Server nach http://www.howtoforge.com/perfect-server-ubuntu-12.04-lts-apache2-bind- ...

imapsync habe ich hiernach installiert: http://www.howtoforge.com/how-to-migrate-mailboxes-between-imap-servers ...

Die sep2 und prefix2 habe ich nur eingebaut, weil es "angemeckert" wurde...wie muss denn das simple Kommando lauten?

Danke nochmal...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server
Problem PHP5.4 Update nun ein Problem
Frage von vServerServer4 Kommentare

Hallo, habe heute auch PHP 5.4 Updatet, nun erhalte ich folgende Meldung: PHP-Quelltext Würde gerne noch auf PHP5.5 ...

Windows Tools
Problem mit excel
Frage von bertaschweigerWindows Tools2 Kommentare

ich habe da mal ein Problem: Excel 2013 / 365 setzt einen Blattschutz, welcher die Zellenbearbeitung (Eingabe) bei ungeschützten ...

PHP
Problem mit php
Frage von jensgebkenPHP4 Kommentare

hallo gemeinschaft ein bekannter hat mir ein kleines script geschrieben in diesem code weerden die variaben f eine sql ...

Windows 10
Großes Problem!
gelöst Frage von L.0.B.0.TWindows 1022 Kommentare

Ich habe Windows im sicheren Modus gestartet, alles läuft normal ausser das nur cmd gestartet wir und ich keine ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...