Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IMF Anwendung und Postfachverwaltung durchführen

Mitglied: obergrattler

obergrattler (Level 1) - Jetzt verbinden

02.03.2005, aktualisiert 15:33 Uhr, 5211 Aufrufe, 1 Kommentar

Konfiguration von IMF und Anwenden der Postfachverwaltungsrichtlinie funktioniert nicht

Hallo zusammen,

ich habe in meiner Exchange Server 2003 Testumgebung einen Client mit Outlook 2003 und einen Testuser mit Exchange Postfach. Auf dem Client wurde das Exchange Konto OHNE den "Exchange Cache Modus" eingerichtet. Dadurch funktioniert die automatische Outlook Junk-E-Mail Filterung nicht. Dennoch existiert für den User ein Ordner mit dem Namen "Junk-E-Mail".

Das hat so alles seine Richtigkeit, da ich Spam-Mails schon vor Zustellung zum Client im Exchange Server filtern möchte. Dazu hab ich die zuletzt verfügbare deutsche Version von "Intelligent Message Filter (IMF)" auf meinem Exchange Server installiert.

Bei den Einstellungen des Reiters "Intelligente Nachrichtenfilterung" im ESM gibts nun zwei Optionen:

Gateway-Blockierungskonfiguration und
Junk-E-Mail Konfiguration für Informationsspeicher
Beide sind auf den Wert 8 gesetzt.

Werden nun als Spam erkannte Mails geblockt ODER in den Ordner "Junk-E-Mail" verschoben?

Oder gilt Gateway-Blockierung für SENDEN von Spam und
Junk-E-Mail Konfiguration für das EMPFANGEN?

Weiteres Problem:

Ich hab auch eine Postfachmanagereinstellung-Richtlinie erstellt, um vollgelaufene "Junk-E-Mail" - und/oder "Gelöschte Objekte" - Ordner automatisch leeren ("sofort löschen") zu lassen. Als Empfänger dieser Richtlinie sind alle User eingetragen, die ein Exchange Postfach haben.

Dann hab ich zum Testen mal einen Haufen alter Mails in den Ordner "Gelöschte Objekte" verschoben und im ESM den Postfachverwaltungsvorgang manuell gestartet. Daraufhin hab ich am Client, wie in der Richtlinie eingestellt, eine automatische Systemmeldung vom Exchange Server erhalten, dass der Postfach-Manager eine automatische Bereinigung vorgenommen hat. Nur leider ist der Ordner "Gelöschte Objekte" immer noch voll!?!

D.h. er erkennt, dass die Voraussetzung zum leeren des Ordners erfüllt ist (Größenüberschreitung), gibt die Meldung aus, dass er sich drum kümmert, ABER er tuts einfach NICHT.

Woran kann das liegen?

Wäre dankbar für Hinweise aller Art

obergrattler

COME TO WHERE THE OBERGRATTLER IS ...
Mitglied: obergrattler
02.03.2005 um 15:33 Uhr
Hallo nochmal,

das zweite Problem hab ich bereits lösen können. Ich hab das UND übersehen bei der Filterung, (Alter+Größe). Er löscht anscheinend nur Nachrichten, auf die beide Kriterien zutreffen. Außerdem dachte ich, die Größenbeschränkung bezieht sich auf den ganzen Ordner "Gelöschte Objekte". Da dieser zwar mehr als 1024 KB erhielt aber keine einzige Nachricht größer war als 1024 wurde auch keine Nachricht gelöscht. Naja, dieses Problem scheint behoben zu sein.

Bleibt das erste. Irgendwelche Hinweise ?

obergrattler

COME TO WHERE THE OBERGRATTLER IS ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian
Ansible durchführen mit su und root
gelöst Frage von WinLiCLIDebian4 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte auf meinem Linux Rechner mit einem nicht Root User Ansible so ausführen, dass Ansible mit ...

Windows Update

Updaterollout in mehreren Wellen durchführen

Frage von anlagenbauWindows Update2 Kommentare

Hallo, ich habe heute wiederholt das Problem gehabt, dass einer unserer Server plötzlich nicht mehr richtig funktioniert und dabei ...

Windows Server

WinSrv Stammzertifizierungsstelle - Zertifikatsanforderung ohne Webinterface durchführen

gelöst Frage von ShiokuWindows Server3 Kommentare

Hallo, aktuell nutze ich das Webinterface der Zertifizierungsstelle " um eine Zertifikatsanforderung durchzuführen, nachdem ich eine Anforderungsdatei über den ...

Windows Server

GPO PS-Skript bei Shutdown durchführen

gelöst Frage von winlinWindows Server5 Kommentare

Hallo Leute, ich habe vor per GPO ein PS1-Skript auf allen AD-gejointen Systemen ausführen zu lassen und den Erfolg ...

Neue Wissensbeiträge
Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 1 TagUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 3 TagenSonstige Systeme8 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 4 TagenDatenschutz5 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Programm unter Windows 10 automatisch mit administrativen Rechten starten
Frage von GrafmulderWindows 1021 Kommentare

Hallo zusammen! Zur Situation: Ich benutze Windows 10 Pro für Workstations (Build 1803) mit zwei Konten. Einem Administratorkonto und ...

Vmware
Gebrauchten ESXi- Server verkaufen: Festplatten DSGVO-konform löschen?
Frage von l.scheperVmware18 Kommentare

Hallo, wir möchten einen gebrauchten FUJITSU Server verkaufen. Auf dieser Maschine ist noch ein installiertes ESXi 5.1 und ne ...

LAN, WAN, Wireless
Empfehlung Powerline Adapter
Frage von AgilolfingerLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Zusammen, ich brauche eine Empfehlung von euch. Ich möchte in einem privaten Haushalt eine Powerline Lösung einrichten. Allerdings ...

Router & Routing
Dediziertes ISP -Routing
gelöst Frage von niLuxxRouter & Routing13 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Durch verschiedene Umstände kann es nun sein, dass sich zwei ...