Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IMF lehnt email von wichtigem Kunde ab

Mitglied: admin1987

admin1987 (Level 2) - Jetzt verbinden

23.02.2007 um 11:04 Uhr, 2361 Aufrufe

emails kommen direkt per SMTP

Morgen!

Wir haben das Problem das seit heute (wahrscheinlich hat der IMF ein Update gemacht - ich habe nichts geändert an den SCL-Schwellen), die DFÜ-Daten die per email von einem Partner kommen blockiert werden.
Allerdings nur die email wo die DFÜ-Daten drin sind (Anhang mit file.dfu)
Vom gleichen Abesender bekomme ich in der selben Minute die PDF-Ladeliste und diese geht ohne Probleme durch.
Im Nachrichtentracking erscheint die Meldung

Die Nachricht mit ID <DIIE.00000DD400007507@xccc.de>, P1 Von smtp:xxx.de, Betreff xxxxxxxxx, von Remotehost "xxx" wurde vom intelligenten Nachrichtenfilter abgelehnt/gelöscht. Dieses Ereignis dient zu Informationszwecken und weist nicht auf einen Fehler hin.

Jetzt habe ich unter Der Nachrichtenübermittlung in den IMF-Eigenschaften des Verbindungsfilters eingestellt in der Annahmeliste das die Domän des Absenders @xxx.de angenommen wird. Dann SMTP-Dienst neu gestartet.

Der Partner hat die email noch einmal geschickt - gleiches Ergebnis!

Weiß jemand ein Rat oder wo ich das noch eintragen kann?
Hat wenn jemand die emails im Outlook auf eine Whitelist setzt dies Auswirkungen auf den IMF?

Danke und Gruß
Ähnliche Inhalte

Emails ausspioniert und Kunden mit geänderter Bankverbindung angeschrieben

gelöst Frage von KalleosE-Mail15 Kommentare

Hallo! In einer verblüffenden Ähnlichkeit zu dem Fall eines anderen Users vor einem Jahr fiel einer unserer Mitarbeiter einer ...

Off Topic

Wartungsvertrag für Kunden

gelöst Frage von DataJoeOff Topic3 Kommentare

Hallo Leute, ich lese hier hin und wieder das ihr mit euren Kunden einen fixen Wartungsvertrag habt. Einige Kunden ...

Monitoring

Wartungsvertrag für Kunde

gelöst Frage von zerenaloMonitoring11 Kommentare

Hallo Admins, habe eine Frage bezüglich eines Wartungsvertrags. Ich bin seit 2,5 Jahren selbstständig in der IT-Branche. Habe leider ...

Off Topic

Kunde ohne Backuplösung

gelöst Frage von ZedMonkeyOff Topic16 Kommentare

Hallo, ich habe einen Servicevertragskunden, der insgesamt 3 Server besitzt. Er hat allerdings keine Backupsoftware. Jedesmal spreche ich das ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
DP mit Benutzerdatenträger und VDS-SAN-policy
Tipp von lcer00 vor 7 StundenWindows Server

Hallo zusammen, ich habe gerade einen halben Tag mit Recherche zu dem Thema hinter mir und endlich ein Ergebnis. ...

Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 3 TagenInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 5 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 6 TagenVideo & Streaming10 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Sophos UTM 110 120 in Betrieb nehmen und IP Adresse am Cisco Switch herausfinden
Frage von KabuntelLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo, ich mache in Rahmen meiner Umschulung zum Fachinformatiker - Systemintegration ein Praktikum. Gestern hat mir mein Chef gleich ...

Switche und Hubs
VPN Router empfehlung
Frage von mstSwitche und Hubs9 Kommentare

Moin Leute ich hab mal eine Frage an die VPN und Netzwerkprofis unter euch. Folgendes Szenario, ich habe einen ...

Hardware
Neue Hardware für meine pfSense - APU2 apu4b4?
Frage von jokru1Hardware8 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe aktuell meine pfSense auf einer APU2-Hardware (3 NICs, 4GB RAM) ohne AES-NI-Unterstützung. Diese möchte ich ...

Firewall
Firewall Vorteil und Nachteil
gelöst Frage von vegeta500Firewall7 Kommentare

Hallo , ich habe eine Fragen (Theoretische), Welches Sicherheitsproblem kann eine gewöhnliche Firewall nicht lösen