jeromehb
Goto Top

IMF Whitelist - Funktion nach Empfängerfilteraktivierung nicht mehr vorhanden

Das System besteht aus 2 Servern. Der eine Fileserver (192.168.100.1) welcher auch DC ist und der andere ist der Exchange-Server (192.168.100.2).
Windows Server 2003 SP2

Hallo zusammen,

meine Hardware ist wie im Vorwort beschrieben aufgestellt. Seit einigen Monaten ist nun der IMF 2.0 am laufen mit der XML Liste. Kurioserweise, ist es so, dass wenn der Empfängerfilter aktiviert ist der IMF nicht mehr funktioniert und nur durch die Deaktivierung des Empfängerfilters die IMF-Funktion wieder hergestellt werden kann.

Muss durch die getrennte Aufstellung der Server evtl. IP-Adressen-Technisch irgendetwas berücksichtigt werden? Ich habe keine Ansatzpunkte mehr.

In meiner Testumgebung befindet sich der DC und Exchange auf einem System und da besteht diese Problem nicht. Ich habe die Konfiguration verglichen und habe keine Unterschiede so feststellen können. Ich bin über jeden Tip dankbar.

Gruß
Jerome

Content-Key: 123425

Url: https://administrator.de/contentid/123425

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock