Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Imgingprogramm

Mitglied: ChrisM73

ChrisM73 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.10.2007, aktualisiert 10.10.2007, 3660 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo gibt es ein Programm mit dem man ein Image von ner partition oder nem Laufwerk machen kann, und davon dann das Betriebssystem weglöschen kann, so das man das Image später auf eine neue Installation aufsetzten kann, also z.B. vom Umnstieg von W2K auf XP? Oder ein Programm mit dem man installierte Anwendungen sichern kann?
Mitglied: Diskilla
09.10.2007 um 14:50 Uhr
Also ich weiß nicht, ob ich das richtig verstehe.
Du willst also ein prog, das ein Image von einem fertigen System erstellt.
Anschließend willst du von diesem Image das System entfernen?? Also so, dass du eine Rücksicherung deiner ganzen Daten und Programme machen kannst ohne dein System ganz neu aufzuspielen??

Habe ich das richtig verstanden?? Dein Text ist nämlich nicht sehr klar. Für mich jedenfalls nicht.

Greetz Diskilla
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisM73
09.10.2007 um 14:55 Uhr
ja genau, so hast du es richtig verstanden.
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
09.10.2007 um 15:34 Uhr
Sag bescheid falls du fündig wirst. Wenns das gibt (was ich nicht glaube), muß ich das auch haben.
Bitte warten ..
Mitglied: dreadnik
09.10.2007 um 16:40 Uhr
Die Daten wiederherzustellen ist schon möglich. Bsp. mit Acronis.
Dann hast du wieder alle Verzeichnisse und Dateien.
Die Programme werden aber anschließend nicht laufen, da mit dem löschen des Systems auch die Registrierung gelöscht wird und im Systemverzeichnis abgelegte Dll's.
Bitte warten ..
Mitglied: Diskilla
10.10.2007 um 09:59 Uhr
Die Programme werden aber anschließend
nicht laufen, da mit dem löschen des
Systems auch die Registrierung gelöscht
wird und im Systemverzeichnis abgelegte
Dll's.

Genau da liegt der Knackpunkt. Unter Umständen werden auch vereinzelte Progs starten und funktionieren aber die meisten werden sich beschweren dass diverse dll Dateien fehlen.
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisM73
10.10.2007 um 11:13 Uhr
ok hatte mir schon gedacht das es sowas nicht gibt, wäre ja auch zu schön gewesen...
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 1 TagSonstige Systeme5 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 2 TagenDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 2 TagenWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 2 TagenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL Monitoring Tool - Quick and dirty?
Frage von george44DSL, VDSL15 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich suche ein einfaches und vor allem schnell zu installierendes Monitoring-Tool zur kontinuierlichen Dokumentation (nur) der Internetanbindung. ...

Exchange Server
Outlook findet Postfach nicht
Frage von MaximaxExchange Server13 Kommentare

Hallo, und zwar haben wir auf der Arbeit ein kleines (großes) Exchange 2016 Problem. Exchange meldete gestern, dass die ...

Microsoft
Schulungs-Microsoft-Konten zentral verwalten
Frage von thejarneMicrosoft9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns in der Firma 12 Computer-Arbeitsplätze für EDV-Schulungen, wo u.A. auch Computer-Basics-Kurse (wie verwende ...

Windows Server
Cisco Annyconnect Secure Mobility Client - Windows2003 Server unable to connect
Frage von novregenWindows Server8 Kommentare

Von einem Windows 2003 Server soll eine Verbindung über Cisco Anyconnect Mobility Client zu einer Gegenstelle aufgebaut werden. Die ...