Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Immer wieder Datenträgerüberprüfung / Checkdisk bei Notebook

Mitglied: anding

anding (Level 2) - Jetzt verbinden

18.12.2006, aktualisiert 21.12.2006, 9400 Aufrufe, 11 Kommentare

Acer TravelMate 2500 - Win XP SP2, aktuelle Patches

Hallo NG!

Ich habe ein Problem mit einem Acer Notebook.

Macht man einen Neustart, bootet er einwandfrei durch.
Fährt man das Notebook allerdings herunter und schaltet es dann wieder ein, führt er eine Datenträgerüberprüfung durch (bei der er keine Fehler findet).
Ich habe bereits ein Image gemacht und habe es dann auf ein anderes Notebook (natürlich selbes Modell), welches eine neue HDD hat, geimaged... Dort bekomme ich dann den selben Fehler!

Hat es eventuell damit zu tun, dass die Platte relativ voll ist?
Partition C:\ (Systempartition) 15GB groß, 3GB frei
Partition D:\ (Datenpartition) 15GB groß, 2GB frei

Danke schon mal!
anding
Mitglied: Supaman
18.12.2006 um 10:40 Uhr
den selben effekt habe ich bei meinem asus notebook auch seit ein paar wochen.. hardware defintiv ok, ohne ersichtlichen grund trat der beschriebene effekt auf. vermutlich würde es weggehen wenn ich das notebook neu installiere, worauf ich natürlich keine lust habe.
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
18.12.2006 um 10:42 Uhr
Hast du irgendwelche Zusatzprogramme für die Festplatte installiert?
Bitte warten ..
18.12.2006 um 10:47 Uhr
vermutlich würde es weggehen wenn ich das notebook neu installiere, worauf ich natürlich
keine lust habe.

Ich auch nicht, denn der Mitarbeiter hat jede Menge Programme drauf...

Hast du irgendwelche Zusatzprogramme für die Festplatte installiert?

Was meinst du da z.B.? Glaub ich steh auf der Leitung...

[edit]
Meinst du Überprüfungstools vom Hersteller für die HDD?
[/edit]
Bitte warten ..
18.12.2006 um 10:52 Uhr
> Hast du irgendwelche Zusatzprogramme
für die Festplatte installiert?

Was meinst du da z.B.? Glaub ich steh auf
der Leitung...

[edit]
Meinst du Überprüfungstools vom
Hersteller für die HDD?
[/edit]

Ja sowas in der Art.
Bitte warten ..
18.12.2006 um 10:57 Uhr
Hab mir von Seagate ein Tool runtergeladen. Hatte auch Fehler gefunden, also hab ichs auf einem anderen NB getestet (siehe ersten Post). Nur da ist der selbe effekt, trotz neuer Platte!
Bitte warten ..
18.12.2006 um 11:45 Uhr
Kann man denn die autom. Datenträgerüberprüfung irgendwie abstellen?
Denn defekt ist anscheinend nichts. Zumindest Hardwareseitig. Und sollte von der Softwareseite her was nicht stimmen, hilfts nicht und ich muss ihn sowie irgendwann neu installieren....
Bitte warten ..
Mitglied: Dogbert
18.12.2006 um 13:41 Uhr
Servus,

Welches Filesystem hast du denn?
Ein Arbeitskollege hat seit einiger Zeit dasselbe Problem. Er benutzt als einziger FAT32 statt NTFS. Wir haben es mal darauf in Zusammenhang mit irgendeinem Windows-Update der letzten 2 Monate geschoben.

Gruß
Dogbert
Bitte warten ..
18.12.2006 um 13:48 Uhr
Hallo!

Ja, es ist FAT32...

Aber ich glaub ich hab das Problem inzwischen selbst gelöst! *schulterklopf*

Hab das NB jetzt ca. 20x neu gestartet / ausgeschaltet und es gab kein Problem mehr bzgl. Datenträgerüberprüfung.

Und so wirds gemacht:

In der Registry den Key
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Session Manager\BootExecute suchen und den Wert: autocheck autochk *
löschen! Seit dem bootet er jedes mal durch!
Bitte warten ..
21.12.2006 um 14:18 Uhr
So, also seit dem 18.12. kein Checkdisk mehr

BTW: Wie kann ich einen Thread als erledigt kenzeichnen?? Hab ich bisher noch nie gemacht *g*
Bitte warten ..
21.12.2006 um 16:08 Uhr
So, also seit dem 18.12. kein Checkdisk mehr

BTW: Wie kann ich einen Thread als erledigt
kenzeichnen?? Hab ich bisher noch nie gemacht
*g*

Du gehst auf editieren und setzt dann den Haken bei "Beitrag gilt als gelöst".
Bitte warten ..
21.12.2006 um 16:45 Uhr
@thekingofqueens

Dankeschööön....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement

Icingaweb2 Werte für das NRPE CheckDisk anpassen

gelöst Frage von M.MarzNetzwerkmanagement8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin ein Icinganeuling und habe das System seit 1 Monat am laufen (Ubuntu 16.04 Server Core). ...

Webbrowser

Keine Internetverbindung mit Notebook

Frage von uridium69Webbrowser8 Kommentare

Ich erhielt von einem Bekannten ein Notebook zur Überprüfung, da er nicht ins Internet kommt, das Notebook erhält (Wlan ...

Notebook & Zubehör

Notebook - AH512

Frage von BlindzerokillerNotebook & Zubehör2 Kommentare

Hey Leute, mein Lifebook a - ah512 hat anscheinend den Geist aufgegeben. Sobald ich ihn anschalte läuchtet der Blaue ...

Switche und Hubs

Notebooks aufsetzen

Frage von PamoITSwitche und Hubs1 Kommentar

Guten Tag Liebe Community, Wir wollen in unserer Firma mit MDT2013 die neuen Notebooks aufsetzen. Da wir alle Laptops ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 21 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++24 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...