Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Immer nur RouterIP in AccessLog

Mitglied: DaEi

DaEi (Level 1) - Jetzt verbinden

20.08.2005, aktualisiert 21.08.2005, 4596 Aufrufe, 4 Kommentare

Apache Server hinter Router

Hallo,

bei nem Freund von mir ist in der access log von seinem apache server immer nur die Router IP eingetragen. egal wer auf seinen server geht, hat immer die interne ip des routers!? muss doch eine routereinstellung sein, oder?

bei mir funktioniert alles einwandfrei- habe wie er den aktuellen xampp installiert.


danke & gruß!
Mitglied: msstt
20.08.2005 um 16:28 Uhr
Was für einen Router hast du?
Was für einen Router hat er?

Ist das bei den z.B. Router von Dlink und Co nicht normal das der Router ins Netzwerk nur sich einträgt da er das NAT selber händelt?

Anfrage vom Web --> Router --> Router verpackt die anfragen in seine Frames und sendet diese an --> Server

Server antwortet an --> Router --> Router schaut in der Tabelle nach von wem die Anfrage kahm und schickt sie dann --> Empfänger im Web?

Oder stehe ich gerade neben mir, könnte durch aus sein an diesem komischen Tag.

Gruß
Marc

Werde doch morgen einfach mal meinen Router aus der Schublade holen und das Probieren....
Bitte warten ..
Mitglied: DaEi
20.08.2005 um 16:43 Uhr
also genaueres- ich habe einen Zyxel Router. Er leitet den Port 80 an den Server weiter. Allerdings stehen in meiner Access Log die richtigen IP's aus dem Netz drin.

Bei meinem Kumpel ist es genauso- nur das bei ihm [b]immer[/b] die IP seines Routers zu finden ist. Wir brauchen, da wir php programmieren, aber die richtigen IP's.

Ich weiß das Model des Routers allerdings nicht.

Gruß!
hannes
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
21.08.2005 um 08:45 Uhr
Hallo Hannes,

Marc hat das Problem schon richtig erkannt ? es liegt am NAT des Routers.

Es wäre schon wichtig zu wissen, welchen Router Dein Kollege hat. Ferner ist es auch möglich/denkbar, dass Du vielleicht NAT an Deinem Router ausgeschaltet hast (was ich übrigens nicht empfehle!)?

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: DaEi
21.08.2005 um 12:35 Uhr
Hi Rene!

Marc's Ansatz habe ich mir ja auch schon gedacht. Warum funktioniert es dann bei mir?

Wenn ich NAT bei meinem Router ausschalten würde, denn würde ich doch nicht mehr auf meinen Server kommen, weil NAT doch erst weiterleitet.!? Also der Service ist auf jedenfall an =)

Es handelt sich bei Ihm um einen D-Link Router.

Gruß, hannes
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 14 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 20 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...