Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Immer statische DNS drine nach Bootvorgang

Mitglied: HansWurstAugust

HansWurstAugust (Level 1) - Jetzt verbinden

16.06.2011 um 09:38 Uhr, 3149 Aufrufe, 14 Kommentare

Hallo,

einer unserer Mitarbeiter hat nach Reboot immer einen statischen DNS im seinem WLAN Profil unter Windows 7. Natürlich kann er mit diesem statischen DNS in unserem Netzwerk niich online gehen ;-( Die IPs weisen auf einen Vodafone Server hin. Demnach habe ich alle VF Applikationen deinstalliert weil ich dachte es wäre davon verursacht. Dummerweise besteht das Problem immer noch. Ich bin echt ratlos, finde nicht den Grund. Weder in msconfig noch im Autostart ist was besonderes zu finden, was diese IPs dort eintragen könnte.

hatte vielleicht schonmal jemand das Problem? Danke!
Mitglied: 71939
16.06.2011 um 09:43 Uhr
Hallo,

welche Windows7 Version, habt ihr eine Domäne, verwendet ihr DHCP, was habt ihr mit Vodafone zu tun?

Ein paar Fragen erstmal,

Klaus
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Kean
16.06.2011 um 09:51 Uhr
Wlan Profil gelöscht ?, ipconfig -flushdns ausgeführt ? , WLan Profil neuerstellt ?
Bitte warten ..
Mitglied: HansWurstAugust
16.06.2011 um 09:55 Uhr
HI,

Win7 Prof.
Domäne: jawohl
für WLAN wird DHCP genutzt

über die Vodafone Applikation werden nur die UMTS Karten in den Laptops betrieben
Bitte warten ..
Mitglied: HansWurstAugust
16.06.2011 um 09:57 Uhr
Ja! selbstverständlich erster Ansatz
Bitte warten ..
Mitglied: 71939
16.06.2011 um 10:04 Uhr
Hallo,

es handelt sich also um einen Laptop?

Und was meinst du mit Reboot? Denn jedes einschalten ist doch ein "Reboot".

Kannst du nur mit WLAN ins Netz oder auch mit einem LAN-Anschluß?

WLAN heißt in diesem Fall also eine UMTS-Karte von Vodafone?

Klaus
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Kean
16.06.2011 um 10:04 Uhr
besteht das problem nur dann,wenn dieser User angemeldet ist oder auch wenn ein anderer User an dem PC angemeldet ist ?

sollte es nur auf diesen einen User zutreffen und nicht auf die Maschine,dann einfach das Profil des Users in .old umbenennen und neu anmelden lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: HansWurstAugust
16.06.2011 um 10:09 Uhr
HI,

nein ich kann natürlich auch mit einem Kabel ins Netz. Das macht er ja auch da das normale WLAN ja immer falsch eingestellt ist. Nein wlan heist hier wlan nciht umts. Umts hat er nur noch zusätzlich dafür wenn er on the road ist...
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
16.06.2011 um 10:11 Uhr
Hallo,

evtl. eine GPO definiert?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: HansWurstAugust
16.06.2011 um 10:13 Uhr
HaT nix mit GPO zu tun, schon geprüft...
Bitte warten ..
Mitglied: 71939
16.06.2011 um 10:41 Uhr
Hallo,

also nach diesem ominösen "Reboot" bekommt eine WLAN-Nic immer falsche Daten. Der Rechner kommt also in Internet, aber nicht in euer Netz.

Kann es sein da seine IP (auf der WLAN-Verbindung) auch fremd ist?

Ich kenne ja eure baulichen Verhältnisse nicht, aber kann es sein das sich das Gerät einfach in einen offenen Router einwählt und deshalb gar Nicht in eurem Netz ist?

Klaus
Bitte warten ..
Mitglied: HansWurstAugust
16.06.2011 um 10:55 Uhr
Hi Klaus,

es ist kein offener Router. Ich werde das Notebook in 5 Minuten zum Test haben. Dann wissen wir hoffentlich mehr
Bitte warten ..
Mitglied: 71939
16.06.2011 um 11:03 Uhr
Hallo,

ein Mißverständnis, ich meinte nicht das euer Router offen ist (das hattte ich ausgeschlossen), sondern das in der Nähe ein offener Router betrieben wird.

Klaus
Bitte warten ..
Mitglied: HansWurstAugust
16.06.2011 um 11:26 Uhr
Habe jetzt folgendes getan:

es waren 2 UMTS Adapter installiert - 1 davon gelöscht (nix mehr von VF auf dem System)
Wlan profil gelöscht - neu erstellt
ipconfig /flushdns

Jetzt kommt der Fehler natürlich nicht mehr, Vorführeffekt halt

Bin mir aber ganz u garnicht sicher, ob es das schon war.
Bitte warten ..
Mitglied: redder
16.06.2011 um 12:46 Uhr
Ich hatte neulich ein ähnliches Problem:
Ein bestimmtes WLAN Profil unter Windows 7 wurde immer wieder auf bestimmte Einstellungen zurückgesetzt, selbst wenn ich es komplett gelöscht hatte...

Die Lösung war in dem Fall, dass nebenbei noch eine Software von HP lieft, die ebenfalls WLAN Profile verwaltet hat. Diese Software hat dann immer die Windows 7 Profile zurückgesetzt.
Nach dem ich die Einstellungen direkt in der HP WLAN Software geändert hatte wurden sie auch richtig in die Windows 7 WLAN Software übernommen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Bintec R3502 hängt sich im Bootvorgang auf!

gelöst Frage von Torty1985LAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln , mein Bintec R3502 bootet nicht mehr (Status LED Leuchtet dauerhaft) mehrere versuche ...

Windows 7

Win7 - Detailliertere Anzeige des Bootvorgangs?

Frage von KnorkatorWindows 74 Kommentare

Hallo zusammen, es gibt doch die Möglichkeit, den Startvorgang von Windows 7 ausführlicher am Bildschirm des Clients darzustellen. Habe ...

Windows Server

Besitzer automatisch in NTFS-Rechten drin

gelöst Frage von achneinWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe einen seit Jahren laufenden Server übernommen, bei dem ich ein Problem habe, das ich gerade ...

Windows Tools

Sektor defekt, welche Datei lag drin?

Frage von RoterFruchtZwergWindows Tools7 Kommentare

Grüße, ich hab schon öfter mal eine Festplatte z.B. mit Clonezilla geklont und bin dann über eine hand voll ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 6 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 10 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...