Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Immer wieder verzweifelte frage, update GPO problem

Mitglied: besodake

besodake (Level 1) - Jetzt verbinden

15.12.2011 um 09:52 Uhr, 2691 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo allerseits

seit tagen suche immer nach loesung meiner probleme, irgendwie gelesen, getestet, sollte gehen, aber immerhin problem bleibt ungeloescht

es geht um folgendes

in einer GPO, eine option, , naehmlich client side targeting, fuer WSUS, heisst FOREFRONT
auf paar server hab manuelle per hand in register anderes reingeschrieben, z.b. TEST, sollte doch nach GPO update wieder forefront stehen ?

problem ist, dass nur per gpupdate /force wird alles korrigiert, und wert wird ubergeschrieben, aber weder neustarten, noch warten bringt was

nach allen regeln, nach gewisser zeit soll doch es passieren,

rsop.msc sagt, stimmt was nicht, ist nicht korrekt wert, MaxNoGPOListChangesInterval steht 960 min, hab gewartet, nix passiert, sollte doch ? auch sysvol version und auf server stimemn nicht, also nach allen regeln, nach 960 min sollte es updaten, und wert soll wie gpo erzwingt server, so ubergeschrieben werden

aber immerhin, auch nach paar tagen, auch nach restarten passiert nix, irgendwie passt irgendwas nicht miteinander,

vielleicht ideen, was ich uebersehen, was ich ueberprufenn soll

danke im voraus, und sorry wegen mein schlechtes deutsch, ist was sicher unklar und undeutlich
Mitglied: clSchak
15.12.2011 um 10:17 Uhr
hi

Problem: auch wenn es jetzt Böse klingt, aber schreibe mal deutsch und evtl. poste mal die exakte Fehlermeldung von gpresult. (deine Schreibweise ist fast unlesbar sorry :o )
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
15.12.2011 um 10:33 Uhr
Hi,

das schlechte deutsch hat er ja erwähnt, denke nicht das er das dann absichtlich gemacht hat. Denke es ist kein deutscher Kollege und für jemanden mit Migrationshintergrund schon gar nicht soo schlecht. Und verstehen tue ich es.

Aber das genau Ergebniss von rsop.msc könnte wirklich weiterhelfen! (das mit dem nicht korrekten Wert)

Funktioniert es auf allen Clients nicht, oder nur bei ein paar? Welche OS-Version der Clients, welche Domänenversion?

greetz
ravers
Bitte warten ..
Mitglied: besodake
15.12.2011 um 10:35 Uhr
dann versuche es kurz, gpo option geandert --> auf server server passiert , weder nach reboot,noch nach MaxNoGPOListChangesInterval zeit, nur mit gpupdate /force werden einstellungen uebernommen

gpresult, so wie es sein soll, alles stimmt, keine fehler,
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
15.12.2011 um 11:06 Uhr
Also funktioniert alles nach einem gpupdate /force.
Nur automatisch macht er nix, auch nach langem warten?

Oder gpresult ohne Fehler, aber die Einstellungen werden nicht gezogen?
Bitte warten ..
Mitglied: besodake
15.12.2011 um 11:26 Uhr
korrekt

nur mit gpupdate /force wird system gezwungen, einstellungen zu ueberschreiben

und warten bringt auch nichts, auch nach MaxNoGPOListChangesInterval interval
Bitte warten ..
Mitglied: besodake
15.12.2011 um 11:36 Uhr
nochmals versuche genau zu sagen )))

auf WSUS server hab 2 gruppen, forefront, und server
hab 100 server, 7 davon sollen sich in gruppe forefront befinden, rest in gruppe server

dass soll per GPO und script geregelt werden, also in gpo steht, client side targeting option ist fuer server gruppe konfiguriert,

in anderen server lauft script, damit wird diese option ueberschrieben, aber nur 1mal pro monate

frage, wird nicht diese option ueberschrieben durch gpo, wenn manuell wert eingegeben hab ? sollte doch nach gewisser zeit, wieder so sein, wie in GPO ???

wenn ja, dann warum passiert nix ? auch nach paar tagen ?
Bitte warten ..
Mitglied: besodake
15.12.2011 um 11:40 Uhr
also, wie ich es uebrall nachgelesen hab, und verstanden, in ca 90 min, wird server nach gpo version nachfragen Domain controller, wenn er sieht aha, nee gpo version in sysvol, ok verstanden, aber selbst uebernimmt nichts, weil zeit MaxNoGPOListChangesInterval 960 min ist, und nur dann uebernimmt er neue einstellungen ??? korrekt doch alles ?
Bitte warten ..
Mitglied: besodake
15.12.2011 um 11:47 Uhr
ich hab gefuell, verdacht, noch irgendwas verhindert, irgendwelche option irgendwo verhidert, dass es geeandert wird, aber was und wo, genau dass finde ich nicht, und nirgendwo nirgewann schreibt das ((((
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte

Roccat Ryos - Support verzweifelt an Problem mit Profilen

gelöst Frage von veniplexPeripheriegeräte3 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe mir im Oktober eine Roccat Ryos MK FX gekauft. Dabei tritt folgendes Problem auf: Wenn ...

Windows Server

Allgemeine Frage zu GPO

gelöst Frage von RalphTWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich glaube ich habe hier gerade ein Verständnisproblem. Ein Client ist in der StandardOU "Computer". Weitere OUs sind ...

Windows Server

GPO - Verständnis-Frage

gelöst Frage von MiStWindows Server6 Kommentare

Guten Morgen, ich habe hier ein SBS2011-Server. Da ich diesen langsam ersetzen möchte, habe ich einen weiteren Server (2016 ...

Windows Update

GPO Updates nach Zeitplan

gelöst Frage von ChontaWindows Update2 Kommentare

Hallo, ich versuche grade die Updateinstallation der Windowsupdates für Win10 Pro/Vista auf Zeitgesteuert umzustellen. Soll: Automatische Updates konfigurieren: 4 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 5 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 16 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 16 StundenHardware11 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...