Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Implenting ProLiant ML,DL,SL Server und CompTia Kurse, eure Zusammenfassung?

Mitglied: 85807

85807 (Level 2)

31.07.2012 um 10:43 Uhr, 2881 Aufrufe, 1 Kommentar

Einen wunderschönen guten Morgen,

Bei meinem Schulungspartner werden schon seit langem die HP ProLiant und CompTia Kurse angeboten.
Da ich in meiner Firma vor Jahren ins kalte Wasser geworfen wurde und keiner dieser Kurse je von innen gesehen habe, (höchstens mal als Online-Schulungs-Video) stellt sich mir nun die Frage was ich wichtiges versäumt haben könnte.

Hat wer von euch einen Erfahrungsbericht zu diesen HP/Server Kursen?
Gibts da ein paar Infos für Leute die höchstens 5 HP Server im Jahr installieren?

mfG
stormy
Mitglied: KaStarker
27.09.2012 um 12:18 Uhr
Ganz klar hast Du - mit Sicherheit - einiges verpasst. Wichtig in den Kursen ist immer, dass man mit den anderen Teilnehmern und Trainern spricht. Di e sind auch alle vom Fach und wissen manchmal (bei den Teilnehmer) einiges woran Du nicht denken würdest. So profitieren die natürlich auch von Dir. Die Trainer können und reagieren auch viel viel besser auf Deine Fragen als es irgend ein Video tut. ;o)
Das die Kurse nicht ganz preiswert sind hat schon seine Berechtigung. Und da verstehe ich Deine Firma auch. Schau Dir daher mal http://certboard.de an. Die machen diese Kurse alle als Webinare mit Trainern. Ist viel preiswerter und die Fahrt- und Übernachtungskosten für Dein Unternehmen entstehen auch nicht. Auf alle Fälle eine Alternative, wenn Deine HR-Abteilung jeden Cent umdrehen muss.

Gruß aus Hessen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
ProLiant ML 330 G6 startet nicht
Frage von thunderaceServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, mal eine Frage in die Runde: Ich hab hier zwei fünf Jahre alte ML 330 G6 und einer ...

Server-Hardware

Proliant ML 350 G6 wo ist die RAID-Konfiguration gespeichert?

gelöst Frage von Bl0ckS1z3Server-Hardware12 Kommentare

Hallo, wir haben ein Problem mit einem Proliant ML 350 G6 (aus unserem Steuerungsnetz). Der Server lässt sich seit ...

Server-Hardware

ProLiant ML 350p Gen8 mit pcie-SSD - möglich?

gelöst Frage von keine-ahnungServer-Hardware7 Kommentare

Moin, hat zufällig jemand schon mal in o.g. Büchse eine pcie-SSD verbaut und wenn ja: - was für eine? ...

Netzwerke

Netzwerkkarte deaktiviert sich ständig auf einem HP Proliant ML 350p G8 Server

Frage von 114068Netzwerke13 Kommentare

Hallo, haben vor nichtmal einem 1/2 Jahr besagten Server angeschafft um knapp 6000 Euro, das Ding deaktivert allerding ständig ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)10 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...