Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

nach Import von ADM Template ist dieses nur in der aktuellen Richtlinie zu sehen

Mitglied: bogumil87

bogumil87 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2008, aktualisiert 22.02.2008, 6117 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe ein ADM Template (icaclient.adm zur Konfiguration von Citrix Clients) auf einem W2K3 SP2 Domain Controller über den GPO-Editor in die Default Domain Policy importiert. Wenn ich anschließend eine neue GPO erstelle finde ich dort unter "Administrative Templates" nicht den Ordner "Citrix Components". Dieser ist nur in der Default Domain Policy zu finden.
Um in der neuen Richtlinie nun auch diese Einstellungen zu haben muss ich das ADM-Template in der neuen Richtlinie auch nochmal importieren.
Ist das normal? Ich bin relativ neu in Sachen GPO`s, aber ich wäre mal davon ausgegeangen das das Template nach dem Import in allen vorhandenen und neuen GPO's zu sehen sein sollte. Ein neustart des DC's hat auch nichts gebracht.

Danke schonmal für jede Antwort
Mitglied: Logan000
22.02.2008 um 09:46 Uhr
Das ist in der Tat normal.
Das Template wird nur für die aktuelle GPO geladen.
Bitte warten ..
Mitglied: bogumil87
22.02.2008 um 11:22 Uhr
Hi Lagan,
Danke für die Info, find ich zwar ein etwas seltsammes und im Endeffekt verwirrendes Verhalten, da
ich mir so ja quasi merken muss in welcher Richtlinie ich welche Vorlage importiert habe.
Aber damit muss ich mich dann wohl abfinden.
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
22.02.2008 um 11:57 Uhr
Ganz so schlimm ist es nicht.
Die Richtlinie in der du ein template geladen hast, behält natürlich die information.
So holt man siich für eine neue Richtlinie die Template die man benötigt.
Sonst würde mit der Zeit der Richtlinien Editor überfüllt sein mit Einstellungen die man nicht benötigt.
Ist mit den Standart teilweise schon sehr unübersichtlich.
Bitte warten ..
Mitglied: bogumil87
22.02.2008 um 12:53 Uhr
Ja, wenn man das so sieht macht es auch wieder Sinn.
Vielen Danke für deine Hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
ADM Import unter Windows XP
gelöst Frage von timbowWindows XP4 Kommentare

Hallo, ich habe von meinen Vorgesetzten die Anweisung bekommen, ein paar Makroeinstellungen für die Office Produkte in unserem Haus ...

Windows Server
Richtlinien: Outlook Richtlinien fehlen?
gelöst Frage von Thomas2Windows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich möchte Richtlinien für Outlook festlegen, jedoch kann ich keine Einträge am Domänencontroller finden, die dafür zuständig ...

Exchange Server

Gibt es im Exchange 2013 eine Uebersicht wo ich alle Verschlüsselten Handys der Geräte Richtlinie sehe

gelöst Frage von 116480Exchange Server5 Kommentare

Hallo, Gibt es im Exchange 2013 eine Uebersicht wo ich sehe alle Verschlüsselten Geräte der Geräte Richtlinie für Handy ...

Apple

XCode Templates

Frage von Snowboarder1994Apple4 Kommentare

Hallo, um welche Kategorie handelt es sich hierbei bei xCode? Empty Application, Single View Application etc??? Wo ist denn ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...