Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Import von Adressen aus Access nach SBS 2003 öffentliche Kontaktordner?

Mitglied: stoperror

stoperror (Level 1) - Jetzt verbinden

18.03.2005, aktualisiert 19.06.2007, 4653 Aufrufe, 1 Kommentar

Wir haben eine Adress-DB, die wir gerne nach SBS 2003 importieren würden. Bisher ist es mir leider nur gelungen sie in den lokalen Kontaktordner eines Users zu importieren. Wie bekomm ich sie in den öffentlichen Kontaktordner?

Unsere MySQL-DB krieg ich per ODBC in eine Access-DB. Diese Access-DB kann ich wiederum über Outlook in den lokalen Kontaktordner importieren, in der ich auch die Feldzuordnung ändern kann (muss ich auch, da wir viele selbstdefinierte Felder haben).
Wie muss ich vorgehen, damit ich alle Felder und Inhalte in den Exchange-Server in den öffentlichen Kontaktbereich bekomme?

Ist es danach möglich von Word und Excel auf diese Kontakte zuzugreifen? Wir haben viele Word-Dots, die per ODBC auf die Adress-DB zugreifen. Ist dies auch möglich, wenn die Kontakte in einem öffentlichen Ordner von Outlook/Exchange stehen? Oder benötigt man hierzu Tools von Drittanbietern (WinOLE oder ähnliches) ?
Der Serienbriefzugriff müßte generell funktionieren. Was ist mit Feldern, die fix mit bestimmten Feldern aus der DB bestückt wurden (per dot)?

Danke für die Unterstützung.
Mitglied: Ralf5
19.06.2007 um 13:23 Uhr
GeniusConnect
for Microsoft® Outlook® 2000/XP/2003/2007

www.geniusconnect.com
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Access Import funktioniert nicht mehr
Frage von FISI-Neuling92Datenbanken2 Kommentare

Hallo, seit gestern funktioniert bei uns der Import bei Access nicht mehr (der Export funktioniert). Hier mal ein Bildchen ...

Windows Server

öffentlicher kalender bei sbs 2003 exchange

Frage von jensgebkenWindows Server5 Kommentare

hallo gemeinschaft habe einen sbs 2003 - dort läuft ein kalender drauf,auf dem 3 clients zugriff haben habe nun ...

VB for Applications

Spezieller Excel import von Access Table

Frage von Dr.CornwallisVB for Applications1 Kommentar

Hallo Liebe Gemeinde, ich bräuchte eine Lösung zu folgender Aufgabenstellung. Ich habe eine Excel Tabelle, diese Enthält "Mitarbeiter" sowie ...

LAN, WAN, Wireless

WAN öffentliche IP Adresse

gelöst Frage von kenjineumannLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und bin echt am Verzweifeln. Kurz zu meinen System: EasyBox804 ist als Router ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1011 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...