Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Import von Exceltabellen in Access 2010

Mitglied: endergebnis

endergebnis (Level 1) - Jetzt verbinden

15.03.2014 um 14:47 Uhr, 1290 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo liebe User,

ich habe folgendes Problem.

Wir haben als Firma Auftraggeber die uns Exceltabellen mit Kundendaten zusenden.
Das erste Problem ist das jede Firma die Überschriften anders gestaltet.

Das nächste das ich lösen muss ist das zu den Daten die uns geschickt werden noch unsere Erfolgsdaten dazugefügt werden müssen.

Hier ein kleines Beispiel:

In der Exceltabelle vom Kunden: Name, Strasse, PLZ, Ort, Telefonnummer usw.

Was wir nun hinzufügen müssen sind Sachen wie: Termin am, Sachbearbeiter, Produkt, Datum usw.

Anschließend soll alles über ein Word Doc als Seriendruck das dann in PDF umgewandelt werden soll verschickt werden.

Die Exceltabelle vom Kunden soll die Parameter die aus unserer Datenbank/ Tabelle kommt aber auch beinhalten.

Ich hoffe ich habe die Aufgabe richtig formuliert. Schreibe das erste mal.

Vielen Dank schon einmal

Schöne Grüße von Jana
Mitglied: wiesi200
15.03.2014 um 17:12 Uhr
Hallo,

jetzt hab da erst mal ein kleines Problem.
Du hast hier eine Aufgabe von dir beschrieben, jetzt würde mich mal dein Problem bzw. deine Frage zu dieser Aufgabe interessieren. Denn die kann ich jetzt nicht erkennen.

Auster du willst ne schritt für schritt Anleitung. Die dir hier aber keine geben wird.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Access Import funktioniert nicht mehr
Frage von FISI-Neuling92Datenbanken2 Kommentare

Hallo, seit gestern funktioniert bei uns der Import bei Access nicht mehr (der Export funktioniert). Hier mal ein Bildchen ...

VB for Applications
Spezieller Excel import von Access Table
Frage von Dr.CornwallisVB for Applications1 Kommentar

Hallo Liebe Gemeinde, ich bräuchte eine Lösung zu folgender Aufgabenstellung. Ich habe eine Excel Tabelle, diese Enthält "Mitarbeiter" sowie ...

Outlook & Mail

Kontakte Export aus Outlook 2010 Import in Outlook 2013 Kontakte fehlen nach Import

Frage von scout71Outlook & Mail1 Kommentar

Hallo Forum, nach dem Export von Kontakten aus Outlook 2010 und dem Import in Outlook 2013 fehlen einige Kontakte. ...

CMS

MySQL Import Access denied Fehler 1044

gelöst Frage von the-buccaneerCMS1 Kommentar

Moin allerseits! Hänge gerade an folgeder Herausforderung und komme nicht weiter: - Umzug vorhandene Webseite auf neuen Server. - ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 6 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 18 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 19 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 22 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...