philippe-m
Goto Top

Import von Inhalten andere Websiten

Hallo zusammen,

ich möchte gerne auf einer Website die aktuelle Fußballtabelle anzeigen lassen. Leider ist das manuell sehr mühsam. Gibt es eine Möglichkeit, die aktuelle Tabelle, die bereits auf www.doppelpass-online.de steht zu übernehmen?
Also quasi eine Abfrage, die prüft, ob es eine neuere Version gibt bzw. vielleicht auch zeitgleich abgleicht.

Ich glaube das ist nicht so einfach, aber vielleicht hat einer von euch Experten eine Idee.

Vielen Dank im voraus

Content-Key: 138895

Url: https://administrator.de/contentid/138895

Printed on: April 16, 2024 at 18:04 o'clock

Member: nxclass
nxclass Mar 23, 2010 at 08:27:06 (UTC)
Goto Top
Schreibe Dir doch einen Crawler und jage ihn regelmäßig über die Seite.
Ich interessiere mich zwar nicht für Fußball - würde dann aber eher http://www.abc-webtools.de/index.php?action=tabelle als Quelle nutzen.

In Javascript könntest Du ein unsichtbares IFRAME benutzen und mit
document.getElementById('myIFrame').contentWindow.document.getElementById('finde mich').innerHTML  
auf Inhalte zugreifen.
Member: Philippe-M
Philippe-M Mar 23, 2010 at 09:30:39 (UTC)
Goto Top
Leider ist die abc-webtools.de nur bis zur Regionalliga. Mein Verein spielt leider noch darunter face-wink

Ja als iFrame hatte ich es bereits. Leider sieht man dann die komplette externe Seite ind em Frame. Ich wollte nur die Tabelle anzeigen.

Wie funktioniert das genau mit dem Crawler ?
Member: nxclass
nxclass Mar 23, 2010 at 09:54:32 (UTC)
Goto Top
http://de.wikipedia.org/wiki/Webcrawler

Suche einfach mal nach 'php' und 'crawler' - dann findest Du eine menge Beispiel Scripte. In Javascript kannst Du (s.Oben) das auch versuchen - wird aber ganz schön aufwendig. (evtl. nicht allzu aufwendig, wenn Du es auf eine Webseite/DIV Tag beschränkst)

Leider sieht man dann die komplette externe Seite in dem Frame
Einfach das Iframe auf 1x1 Pixel beschränken und unsichtbar machen - Daten auslesen - und daraus deine Webseite aufbauen.
Member: Philippe-M
Philippe-M Mar 24, 2010 at 10:03:53 (UTC)
Goto Top
Hab es hinbekommen. Es gab auf der Website einen Stelle, in der Sie Ihren Code zur verfügung stellt.

Vielen dank trotzdem für eure Hilfe