xaero1982
Goto Top

Import von PST Dateien auf Exchange 2007

Hi,

folgende Problematik die mich langsam zum Verzweifeln bringt.

Ich habe vom Exchange 2003 diverse Konten in PST Dateien exportiert (mit Exmerge).

Auf dem neuen Server läuft ein Exchange Server 2007 auf einem Server 2008 Enterprise 64 Bit.

Der Exchangeserver läuft so weit auch.

Nun musste ich laut www einen 32 Bit XP aufsetzen und auf diesem die Exchange 2007 Managementtools installieren.
Funktioniert auch alles wunderbar...

Aber beim Import der PST Datei bleib ich immer hängen und bekomme folgenden Fehler:

Import-Mailbox: Fehler für <xxx>. Ursache: Fehler im Schritt: Das Objekt wird genehmigt. Unbekannter Fehler., Fehlercode: -2147221233.
At Line: 1 char:15

Habe nicht gerade viele Seiten zu dem Thema im www gefunden und die die den Fehler hatten haben irgendwann aufgegeben und die PST per Outlook importiert. Darauf habe ich aber ehrlich gesagt keine Lust bei über 100 Konten.

Hat evtl. jemand eine Idee woran das liegen kann?

Evtl. liegt es an den Berechtigungen.
Ich habe einen Benutzer angelegt und dem die Rechte für den Exchange zugewiesen, aber immer wenn ich mich mit diesem anmelde findet er die Datenbank des Servers auf der XP Maschine nicht.

Vielleicht hat ja jemand einen Denkanstoß für mich.

LG
PS: Selbiger Fehler auch beim Export hab ich gerade gesehen

Content-Key: 122217

Url: https://administrator.de/contentid/122217

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Aug 06, 2009 at 19:37:07 (UTC)
Goto Top
Member: Xaero1982
Xaero1982 Aug 06, 2009 at 20:06:23 (UTC)
Goto Top
Hab ich auch schon gemacht face-smile

Leider Erfolglos. Die Fehlermeldung bleibt die selbe.

LG
Member: zerocoolx
zerocoolx Aug 07, 2009 at 06:50:42 (UTC)
Goto Top
Hi,
ich weiß leider nicht inwieweit dir dies weiterhilft, aber mit den Powercontrols der Firma Ontrack lässt sich dies ohne Probleme bewerkstelligen.

LG
Member: Xaero1982
Xaero1982 Aug 07, 2009 at 07:09:42 (UTC)
Goto Top
Danke Zero,

ich werde mir das mal ansehen

LG
Member: Xaero1982
Xaero1982 Aug 07, 2009 at 19:37:15 (UTC)
Goto Top
Ok, also nettes Tool, aber irgendwie wollte er keine Verbindung zum Exchangeserver aufbauen.
Vielleicht lag es auch daran, dass es nur eine Testversion war. Konnte leider nichts zu dem Umfang der Testversion auf der Seite finden.

Wie dem auch sei.
Ich habe es heute noch mal über die XP Maschine mit dem Import versucht und siehe da? Es hat, warum auch immer, jetzt funktioniert face-smile

War zwar ein wenig mühselig die Benutzer anzulegen, weil es einige mit Umlaute waren, aber letztenendes hat es funktioniert.

Lieben Dank noch mal an alle

LG
Member: kugman
kugman Sep 23, 2010 at 09:15:43 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

uralter thread - ich weiss, aber falls jemand doch auch noch das selbe Problem haben sollte, hier was bei mir die Ursache für "Fehler im Schritt: Das Objekt wird genehmigt. Unbekannter Fehler., Fehlercode: -2147221233." war.

eigentlich zu simpel um es ohne rot zu werden hier zu schreiben. Ganz einfach: Im Filesystem war ein lock auf die PST-Datei... Diesen Zugriff habe ich beendet und anschließend konnte ich die PST hübsch mittels import-mailbox... importieren.

Gruß Markus