Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Import von PST Dateien auf Exchange 2007

Mitglied: Xaero1982

Xaero1982 (Level 4) - Jetzt verbinden

06.08.2009, aktualisiert 21:29 Uhr, 9092 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi,

folgende Problematik die mich langsam zum Verzweifeln bringt.

Ich habe vom Exchange 2003 diverse Konten in PST Dateien exportiert (mit Exmerge).

Auf dem neuen Server läuft ein Exchange Server 2007 auf einem Server 2008 Enterprise 64 Bit.

Der Exchangeserver läuft so weit auch.

Nun musste ich laut www einen 32 Bit XP aufsetzen und auf diesem die Exchange 2007 Managementtools installieren.
Funktioniert auch alles wunderbar...

Aber beim Import der PST Datei bleib ich immer hängen und bekomme folgenden Fehler:

Import-Mailbox: Fehler für <xxx>. Ursache: Fehler im Schritt: Das Objekt wird genehmigt. Unbekannter Fehler., Fehlercode: -2147221233.
At Line: 1 char:15

Habe nicht gerade viele Seiten zu dem Thema im www gefunden und die die den Fehler hatten haben irgendwann aufgegeben und die PST per Outlook importiert. Darauf habe ich aber ehrlich gesagt keine Lust bei über 100 Konten.

Hat evtl. jemand eine Idee woran das liegen kann?

Evtl. liegt es an den Berechtigungen.
Ich habe einen Benutzer angelegt und dem die Rechte für den Exchange zugewiesen, aber immer wenn ich mich mit diesem anmelde findet er die Datenbank des Servers auf der XP Maschine nicht.

Vielleicht hat ja jemand einen Denkanstoß für mich.

LG
PS: Selbiger Fehler auch beim Export hab ich gerade gesehen
Mitglied: Xaero1982
06.08.2009 um 22:06 Uhr
Hab ich auch schon gemacht

Leider Erfolglos. Die Fehlermeldung bleibt die selbe.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: zerocoolx
07.08.2009 um 08:50 Uhr
Hi,
ich weiß leider nicht inwieweit dir dies weiterhilft, aber mit den Powercontrols der Firma Ontrack lässt sich dies ohne Probleme bewerkstelligen.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
07.08.2009 um 09:09 Uhr
Danke Zero,

ich werde mir das mal ansehen

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
07.08.2009 um 21:37 Uhr
Ok, also nettes Tool, aber irgendwie wollte er keine Verbindung zum Exchangeserver aufbauen.
Vielleicht lag es auch daran, dass es nur eine Testversion war. Konnte leider nichts zu dem Umfang der Testversion auf der Seite finden.

Wie dem auch sei.
Ich habe es heute noch mal über die XP Maschine mit dem Import versucht und siehe da? Es hat, warum auch immer, jetzt funktioniert

War zwar ein wenig mühselig die Benutzer anzulegen, weil es einige mit Umlaute waren, aber letztenendes hat es funktioniert.

Lieben Dank noch mal an alle

LG
Bitte warten ..
Mitglied: kugman
23.09.2010 um 11:15 Uhr
Hallo zusammen,

uralter thread - ich weiss, aber falls jemand doch auch noch das selbe Problem haben sollte, hier was bei mir die Ursache für "Fehler im Schritt: Das Objekt wird genehmigt. Unbekannter Fehler., Fehlercode: -2147221233." war.

eigentlich zu simpel um es ohne rot zu werden hier zu schreiben. Ganz einfach: Im Filesystem war ein lock auf die PST-Datei... Diesen Zugriff habe ich beendet und anschließend konnte ich die PST hübsch mittels import-mailbox... importieren.

Gruß Markus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

PST-Import in Exchange 2013 funktioniert nicht

Frage von FirewireExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, mir bereitet gerade folg. Problem Kopfzerbrechen: Es geht um den Umstieg einer kleinen Firma mit 10 Postfächern ...

Outlook & Mail

Outlook 2007: pst-Datei defekt?

Frage von MohrSysOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, ich habe ein großes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen? Ich habe ein Notebook mit Windows7 Home ...

Exchange Server

Exchange 2013 - Import PST - OWA zeigt keine Emails

Frage von thomas-99Exchange Server6 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben einen neuen Exchange Server zum Testen, den ich mit einer PST gefüttert habe (Export aus ...

Exchange Server

Exchange 2013 Umzug: Fehler beim Import von PST

Frage von DkuehlbornExchange Server2 Kommentare

Hallo Forum, ich ziehe bei einem Kunden einen gehosteten Exchange-Server auf einen lokalen Exchange-Server um. Beide Versionen sind Exchange ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 21 StundenWindows 104 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...