dawizz
Goto Top

Import von scheduled Tasks via VBS oder Powershell in Server 2008

Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage bzw. kleines Problem. Ich habe mehrere Server (Server 2008) die mit den gleichen scheduled Tasks arbeiten soll. Nun besteht die
Möglichkeit unter Server 2008 (auch bei den davorigen Versionen) diese zu exportieren. Leider finde ich via google nichts, wie ich diese dann wieder
automatisiert via Script bei einem anderen Server hinzufügen kann. Ich würde dies halt gerne automatisieren, damit zukünftig alle Tasks identisch
angelegt werden. Hat hier mit jemand nen Ansatz, wie ich das via Script realisieren und automatisieren kann unter Server 2008?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Grüße
Torsten

Content-Key: 119886

Url: https://administrator.de/contentid/119886

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Jul 07, 2009 at 10:18:37 (UTC)
Goto Top
Servus,

das löse ich unter W2k und mit Batch so:

echo export
copy %windir\tasks\*.job \\server\freigabe\export\

echo import
copy \\server\freigabe\export\*.job %windir\tasks\ 
schtasks /change /ru username /rp password /TN jobname

gruß

edit..
jaja meine Uhr steht noch auf Montag..- ohne schtasks /change wird das nix...
/edit