Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Importieren von Outlook.pst in Exchange 2003?

Mitglied: winsrvadm

winsrvadm (Level 1) - Jetzt verbinden

17.01.2008, aktualisiert 11:45 Uhr, 5171 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Kollegen,

ich habe bestehende Standalone Outlook Installationen.
Nun kommt Exchange 2003 zum Einsatz.

nun ist meine Frage, wie ich die E-mail, Kalendereinträge etc. aus der Standalone Outlook Installation in das Exchangepostfach importieren kann.

Kann mir hier jemand von euch einen Tipp geben?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!
Gruß
winsrvadm
Mitglied: Netzheimer
17.01.2008 um 11:05 Uhr
Alle Daten von der alten Version in eine .pst-Datei sichern.

In der neuen Version unter Extras - Optionen - Email-Setup den Punkt Datendateien wählen. Die entsprechende pst-Datei an einen Ort legen, auf den zugegriffen werden kann.

Den Punkt -Hinzufügen- auswählen,
eine pst-Datei auswählen (Version beachten),
den Speicherort und die Datei von oben auswählen.
Einen Namen für das Archiv vergeben und schon ist es eingebunden.

Der Exchange-Server verwaltet ja nur das Postfach, nicht die pst-Dateien.
Bitte warten ..
Mitglied: Folkskygg
17.01.2008 um 11:11 Uhr
Hi,

wenn die "standalone Installation von Outlook" eine 2000, 2003 oder höher ist, dann kannst du einfach in der Standalone Installation hingehen und dein Postfach in eine PST datei exportieren. (Datei -> exportieren -> exportieren in persönliche Ordnerdatei -> oberste ebene anklicken und den haken unten bei "untergeordnete irgendwas" setzen)

Die Datei kannst du dann bei dem Exchange 2003 Outlook per import einbinden, und dann z.B. die Mails, Kontakte per Drag & Drop einfach in deine neue vorhandene Struktur von dem Exchange Postfach rüberziehen. Glaube es ist auch möglich das ganze direkt in die aktuelle "Verzeichnis-Struktur" des Exchange Kontos zu importieren. Das mit Drag&Drop funktioniert bei den Kontakten und Mails sehr leicht, aber beim kalender wird es wohl bisschen komplizierter, da man den meines Wissens nicht komplett so rüberziehen kann.

Hoffe das hilft dir bisschen weiter.

Gruß
Folkskygg
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
17.01.2008 um 11:45 Uhr
aber beim kalender wird es wohl
bisschen komplizierter, da man den meines
Wissens nicht komplett so rüberziehen
kann.
Das geht auch per d&d, man muss lediglich die ansicht auf "Ereignisse" umstellen, dann bekommt man alle eingetragenen Termine als Liste angezeigt. Die kann man dann bequem mit strg+A markieren und 'rueber ziehen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Windows Exchange 2003 Postfach in Exchange 2013 importieren

Frage von ET-StudentExchange Server3 Kommentare

Hallo mein Exchange hat ausgedient und ich hab aber leider nur 1 Server und hab mir Windows Server 2012 ...

Exchange Server

Exchange importieren von iCals Dateien

Frage von SuperSonicExchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ist es möglich eine iCals Datei im Exchange zu importieren. Aktuelles Problem unsere Mitarbeiter wünschen in ihrem ...

Exchange Server

MS Exchange Postfächer importieren

gelöst Frage von MiStExchange Server4 Kommentare

Guten Morgen, ich habe leider kein Test-System, an dem ich das testen kann und deshalb hoffe das ihr mir ...

Exchange Server

Exchange von alter Installation importieren

gelöst Frage von chris78Exchange Server6 Kommentare

Hallo. ich haben ein Problem mit einem Exchange 2008 der auf einem Windows essential Server 2011 sitzt. Gestern morgen ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 1 TagMultimedia & Zubehör

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlögt Fehl -Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 1 TagWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden fehler: lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 2 TagenBatch & Shell3 Kommentare

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...

Peripheriegeräte
APC Smart-UPS - Diverse Fragen bzgl. Batterie und Konfiguration
Frage von vBurakPeripheriegeräte6 Kommentare

Hallo, nach wiederholendem Stromausfall beim Kunden habe ich Zweifel, dass die Konfiguration der USV richtig ist. Um es kurz ...

Router & Routing
Openvpn routing für Smart Tv auf raspberry realisieren
Frage von kleinerrieseRouter & Routing6 Kommentare

Guten Abend, ich bin oft bei meiner Frau in Italien und möchte auch dort die Mediathek von ZDF gucken. ...

Voice over IP
Lokales Telefonbuch von Grandstream GXP-2000 herunterladen
Frage von darodeskVoice over IP5 Kommentare

Hallo zusammen, ein Kunde besitzt ein altes Grandstream GXP-2000 Voip-Telefon, was jetzt durch ein neueres Gerät ersetzt wurde. Er ...