winsrvadm
Goto Top

Importieren von Outlook.pst in Exchange 2003?

Hallo Kollegen,

ich habe bestehende Standalone Outlook Installationen.
Nun kommt Exchange 2003 zum Einsatz.

nun ist meine Frage, wie ich die E-mail, Kalendereinträge etc. aus der Standalone Outlook Installation in das Exchangepostfach importieren kann.

Kann mir hier jemand von euch einen Tipp geben?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!
Gruß
winsrvadm

Content-Key: 78407

Url: https://administrator.de/contentid/78407

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Netzheimer
Netzheimer Jan 17, 2008 at 10:05:26 (UTC)
Goto Top
Alle Daten von der alten Version in eine .pst-Datei sichern.

In der neuen Version unter Extras - Optionen - Email-Setup den Punkt Datendateien wählen. Die entsprechende pst-Datei an einen Ort legen, auf den zugegriffen werden kann.

Den Punkt -Hinzufügen- auswählen,
eine pst-Datei auswählen (Version beachten),
den Speicherort und die Datei von oben auswählen.
Einen Namen für das Archiv vergeben und schon ist es eingebunden.

Der Exchange-Server verwaltet ja nur das Postfach, nicht die pst-Dateien.
Member: Folkskygg
Folkskygg Jan 17, 2008 at 10:11:18 (UTC)
Goto Top
Hi,

wenn die "standalone Installation von Outlook" eine 2000, 2003 oder höher ist, dann kannst du einfach in der Standalone Installation hingehen und dein Postfach in eine PST datei exportieren. (Datei -> exportieren -> exportieren in persönliche Ordnerdatei -> oberste ebene anklicken und den haken unten bei "untergeordnete irgendwas" setzen)

Die Datei kannst du dann bei dem Exchange 2003 Outlook per import einbinden, und dann z.B. die Mails, Kontakte per Drag & Drop einfach in deine neue vorhandene Struktur von dem Exchange Postfach rüberziehen. Glaube es ist auch möglich das ganze direkt in die aktuelle "Verzeichnis-Struktur" des Exchange Kontos zu importieren. Das mit Drag&Drop funktioniert bei den Kontakten und Mails sehr leicht, aber beim kalender wird es wohl bisschen komplizierter, da man den meines Wissens nicht komplett so rüberziehen kann.

Hoffe das hilft dir bisschen weiter.

Gruß
Folkskygg
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Jan 17, 2008 at 10:45:51 (UTC)
Goto Top
aber beim kalender wird es wohl
bisschen komplizierter, da man den meines
Wissens nicht komplett so rüberziehen
kann.
Das geht auch per d&d, man muss lediglich die ansicht auf "Ereignisse" umstellen, dann bekommt man alle eingetragenen Termine als Liste angezeigt. Die kann man dann bequem mit strg+A markieren und 'rueber ziehen.