megamazl
Goto Top

Impressum auf andere Domain verlinken

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Impressumspflicht:
Für einen Kunden wurde eine Subdomain angelegt (z.B. KundenFirmenName.UnserFirmenName.TLD). Dort läuft ausschließlich der Inhalt des Kunden.
Nun braucht diese Seite ja ein Impressum. Der Inhalt dieser Seite wird durch den Kunden verwaltet.
Zuerst die große Frage: auf welche Firma muss sich jetzt das Impressum beziehen, auf die Kundenfirma oder unsere? Ansprechpartner ist ja eigentlich der Kunde, die Domain gehört aber ja immer noch uns.
Dann die zweite Frage: Reicht es, wenn das Impressum einfach auf die normale Impressumsseite des Kunden verlinkt, die jedoch auf einer anderen Domain liegt (die normale Seite des Kunden)?

Weiß jemand Rat?

Danke im voraus

Content-Key: 226538

Url: https://administrator.de/contentid/226538

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jan 13, 2014 updated at 15:08:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

löse es doch einfach ganz galant und nehm beide.
Inhalt vs Technik.
Member: megamazl
megamazl Jan 13, 2014 at 17:02:26 (UTC)
Goto Top
Ich bezweifel, dass das legal ist. Zwei Impressen für eine Seite.
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jan 13, 2014 at 17:30:54 (UTC)
Goto Top
Besser zu viele Informationen als zu wenig. Es geht bei Impressen vor allem auch (Gesetze anschauen und verstehen hilft) nicht darum ein Impressum zu haben, sondern Ansprechpartner. Du darfst nur nicht im Unklaren lassen, wer wofür zuständig ist. - oder du kaufst dem Kunden eine weitere Domain.
Member: narthan
narthan Jan 14, 2014 at 07:30:04 (UTC)
Goto Top
Moin megamazl,

vlt hilft es dir wenn du dich hier mal durchliest:
http://www.e-recht24.de/artikel/datenschutz/209.html
In meinen Augen sehr verständlich.

Gruß, narthan