Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst IN-Verbindung trennen

Mitglied: wiedhalm

wiedhalm (Level 1) - Jetzt verbinden

22.08.2013 um 10:54 Uhr, 1740 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo!

Habe einen neuen PC mit Win7pro64b BS und musste feststellen, daß ich meinen IN-Zugang nur mehr abschalten kann, wenn ich mich über Systemsteuerung / Netzwerk und Internet / Netzwerkverbindungen / LANVerbindung / zu Netzwerkgerät deaktivieren, durchackere.

Bei WinXP klickte ich rechts unten das Symbol an und konnte mit einem Klick deaktivieren. Ähnlich rasch ging auch das aktivieren! Ist das der technische Fortschritt zum Wohle der Konsumenten, oder bin ich nur zu dumm um mir wieder diese bequeme Einstellung herzustellen? Möglicher Weise soll dies auch bewirken, dass man gezwungenermassen permanent mit dem IN verbunden bleibt und sich so die diversen IN-Ungetiere leichter einschleichen können.

Zusatz: Habe in viele Untermenus zu Netzwerk hineingeschaut, aber nirgends etwas gefunden um den bequemen alten Zustand wieder herzustellen, da mir der kleine Monitor rechts unten (ausgekreuzt oder nicht) nur den Weg ins Netz- und Freigabezentrum weist, aber selbst keine Möglichkeit zum Deaktivieren bzw Aktivieren der Verbindung ermöglicht.

Für Eure Ratschläge vorweg herzlichen Dank!

Gruss
wiedhalm
Mitglied: MrNetman
22.08.2013 um 10:57 Uhr
Steht IN hier für Internet?
Ich vermute, du meinst die Netzwerkschnittstelle und willst sie aktivieren oder deaktivieren. (Rechte Maustaste in XP)
Auch in XP musste man dieses Symbol vorher anzeigen lassen um es zu deaktivieren.

GRuß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: nochamlernen
22.08.2013 um 11:08 Uhr
versuch es mal mit kabel ziehen das sollte glaub ich helfen da musst du garnichts anklicken :P :D
Bitte warten ..
Mitglied: wiedhalm
22.08.2013 um 11:12 Uhr
Hallo MrNetman!

Mit IN meinte ich Internet. Für Experten natürlich ungenau, denn exakt möchte ich ja auf KURZEM Wege mein Netzwerkgerät "LAN-Verbindung" deaktivieren.
Zur Anzeige des Symbols: Bei mir wird rechts unten ein Monitor mit Antenne? angezeigt. Dieses Symbol ist bei deaktiviertem Adapter für LAN-Verbindung rot ausgekreuzt.
Sollte es da vielleicht noch ein anderes Symbol geben, mit dem man sich die Klickerei verkürzen kann? Danke für einen diesbezüglichen Hinweis!
Gruss
wiedhalm
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
22.08.2013, aktualisiert um 11:19 Uhr
Hallo wiedhalm,

Quick und Dirty Lösung:
Verknüpfung der LAN oder WLAN Verbindung auf dem Desktop erstellen lassen.
Dann kannst du immer über das Symbol auf dem Desktop die Verbindung aktivieren bzw. deaktivieren:

Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen - LAN Verbindung - rechte Maustaste - Verknüpfung erstellen.
Nun kommt eine Abfrage ob die Verknüpfung auf dem Desktop erstellt werden soll - mit Ja beantworten.

Andere Möglichkeit fällt mir so auf die Schnelle nicht ein...
... denn durch klicken auf das Symbol in der Taskleiste kommst du in das Netzwerk und Freigabecenter

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: wiedhalm
22.08.2013 um 11:18 Uhr
Hallo nochamlernen!

Gehe ich recht in der Annahme, dass Du mit "Kabelziehen" das Abschalten des Modems gemeint hast?
Wenn ja, leider nicht zu machen, denn da gibt es noch ein Notebook und einen Drucker, die hier auch zeitweise mitspielen.
Gruss
wiedhalm
Bitte warten ..
Mitglied: wiedhalm
22.08.2013 um 11:31 Uhr
Hallo kontext!

Eigentlich hätte mir Deine Superidee auch selbst einfallen können. Aber das ist eben der Unterschied zwischen Amateuren und Profis.
Finde das als Superlösung, denn ob rechts unten in der Taskleiste klicke, oder am Desktop ist doch egal!

Problem gelöst!!!!!

Besten Dank für diesen Tipp und
freundliche Grüsse
wiedhalm
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
22.08.2013 um 11:40 Uhr
Zitat von wiedhalm:
Hallo kontext!
Hallo wiedhalm,
Eigentlich hätte mir Deine Superidee auch selbst einfallen können. Aber das ist eben der Unterschied zwischen Amateuren
und Profis.
Naja, auch ein blindes Huhn findet einmal ein Korn
Finde das als Superlösung, denn ob rechts unten in der Taskleiste klicke, oder am Desktop ist doch egal!

Problem gelöst!!!!!
Freut mich
Besten Dank für diesen Tipp und
freundliche Grüsse
wiedhalm
Gruß
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: nochamlernen
22.08.2013 um 12:12 Uhr
Ohh ich dachte das dein pc mit einem lan kabel am router verbunden wäre
gurss
Nochamlernen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

RemoteApps und RemoteDesktop-Verbindungen in der Firewall trennen

Frage von meTzlaWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, aktuell vertreiben wir nur RemoteApp Bereitstellungen. Zukünftig wollen wir aber auch RemoteDesktops bereitstellen. Wenn ein User nun ...

Windows Server

Meldung am TS nach Trennen der Verbindung und Neu-anmeldung

gelöst Frage von potainWindows Server10 Kommentare

hallo, ich brauche mal eure hilfe ich habe ein logon script, dass bei anmeldung am ts prima funktioniert. wenn ...

Windows Server

Domänencontroller trennen

Frage von Akit57Windows Server14 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

Entwicklung

Daten zusammenfassen, dann bearbeiten und wieder trennen

gelöst Frage von Max16hrEntwicklung8 Kommentare

Hallo allerseits! Ich bin hier in folgender Situation: Es sollen einige hundert Skripte ausgeführt werden. Jedes dieser Skripte benötigt ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 17 StundenSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 3 TagenRouter & Routing11 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server20 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...